Birgit gefunden

Meine Lieben,

„Birgit gefunden“ hieß es in dieser Woche für meine Freundin Kerstin aus Elli und Cooki Zeiten. Ich war berührt und zu Tränen gerührt als mich eine Nachricht von ihr auf dem Handy erreichte.

Nachrichten über mein Handy erreichen mich seit Jahren nur höchstens zwei Mal im Monat von meinem Telefonanbieter. Das eine Mal wird mir ankündigt, dass mein Guthaben aufgestockt wird, sollte ich ein Guthaben haben. Das zweite Mal, wenn der Anbieter abgebucht hat, weil ich ein Guthaben hatte und ich nun wieder so richtig loslegen kann mit Telefon, Sozialen Medien und Co.

Doch in dieser Woche erreichte mich eine wundervolle und unerwartete Nachricht über das Handy. Da schrieb eine Freundin aus Elli und Cooki Tagen, „Hallo liebe Birgit. Kerstin mit Sunny, kennst du mich noch?“ Und ob ich sie noch kenne! Während ich das erzähle, habe ich schon wieder Freudentränen in den Augen. Kerstin und ihre wunderschöne, liebe und intelligente, rehfarbene Cocker Spaniel Dame Sunny waren unsere ersten Hundefreunde, die uns auf unserem Hundeweg begegneten. Viele Gassigänge verbanden uns und damit verbunden, unzählige Gespräche, die uns einander nahe brachten. Erinnerungen an eine ganz besondere Zeit wurden in mir geweckt.

Birgit gefunden – Sunny, Elli und Cooki

Nach nunmehr mehr als 10 Jahren hatte die liebe Kerstin mal ein bisschen nach mir gegoogelt. Sie fand meinen Blog „Briefe an dich“ und damit hieß es dann für sie, Birgit gefunden! Da meine rehfarbene Elli in den abwechselnden Einleitungsbildern des Blogs immer noch enthalten ist, bestand an meiner Person kein Zweifel. Über den Blog nahm sie nun Kontakt zu mir auf und es gab so Vieles zu besprechen, damit wir wieder auf dem neusten Stand bei Familie und Hunden waren.

Unser Austausch erfolgte natürlich nicht mehr über die Nachrichten des Handys, denn dann hätten wir uns die Daumen verstaucht beim endlosen Schreiben. Wir haben telefoniert und zwar sehr lange, sehr ausgiebig und sehr bewegt. Der Tod von Elli und Sunny bewegt uns beide noch heute, denn sie waren ganz besondere Seelenhunde für jede von uns. Wir haben die beiden Hundedamen noch heute ganz besonders lieb, weshalb ich jetzt schon wieder heule.

Birgit gefunden – Hundefreundin Sunny

Kerstins und meinen Weg hat das Leben einfach so auseinander geführt. Durch ihre Initiative und ihren Mut haben sich unsere Wege erneut gekreuzt, was ich einfach nur als wundervoll empfinde. Wir werden uns bald treffen und wir werden quatschen, lachen und einen Heidenspaß haben. Hat das Leben nicht unerwartete und wundervolle Überraschungen für uns parat? Ich finde, Ja!

Vielleicht habt ihr auch jemanden im Kopf, den ihr schon lange einmal wieder treffen wolltet? – Dann fasst euch ein Herz und ruft doch einfach durch. Ich wünsche euch Glück,

Eure Birgit

Birgit gefunden – Eine Postkarte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert