Der dicke Schokoladenbauch

Meine Lieben,

da ist er, der dicke Schokoladenbauch und der muss weg. Wo kam er bloß her? Ich habe ihn kaum bemerkt, doch er hat sich eingeschlichen. So still und leise, Stück für Stück, hat er sich genährt.

Heute Abend liege ich so in meinem Bett und will meine Hände so in aller Ruhe, wie gelernt in der Entspannung, neben meinen Körper legen, da gleiten eben diese Hände von der Mitte meines Körpers hinunter zum Bettlaken. Doch der Weg ist länger als gedacht, denn da ist nicht mehr der vom Radeln straffe Bauch, der so langsam die Jeans wieder tragen kann, anstatt, dass sie abgleitet vom runden kugeligen Bauch. Da ist eine weiche Kugel, sehr samtig, eine sogenannte Wohlstandskugel.

Zu dieser Kugel hat ein Wohlstand geführt, den ich ganz genau kenne. Ein Schokoladenstand der Weihnachtszeit hat dazu geführt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn es ist der dicke Schokoladenbauch.

Angefangen hat es Ende November. Ich habe die Schokolade eingekauft, um den Adventskalender zu füllen. Der Adventskalender besteht aus Weihnachtsmützen Hussen, die eine Tasche haben, in die an jedem Tag bis zum 24. Dezember Süßes zu füllen ist. Mein Lieblingsmann und ich haben jeder so eine Tasche für uns und unsere Söhne müssen ihre mit den Freundinnen teilen. Mein Lieblingsmann und ich füllen uns jeden Tag eine Tasche und der Rest der Familie nach Anwesenheit. Wo kämen wir denn da hin, wenn ich meine Schokolade mit abwesenden Personen teilen müsste.

Der dicke Schokoladenbauch – Kalenderhusse

Ende November habe ich die leckeren kleinen Marzipanbrote in der zehner Tüte gekauft. Oh, die sind nicht zu übertreffen. Eines davon habe ich gleich auf dem nach Hause Weg gegessen. Unbeschreiblich! Die Dinger zählen für mich als vegan, da sie aus Mandeln und dunkler Schokolade bestehen. Ideal! Mit meinem Lieblingsmann vernasche ich am Abend vor dem Fernseher auch noch so ein kleines Teil, denn frisch schmecken sie einfach am Besten.

Am Samstag vor dem ersten Dezember kaufe ich im Laden die roten Schokokugeln, die mein Lieblingsmann so sehr liebt. Ich kaufe genug Kugeln für ihn und seine kommenden 24 Kalendertage. Für mich brauche ich die nicht, da sie meinem veganen Bauch nach dem Naschen Schmerzen bereiten und ich den Geschmack einfach nicht mag. Okay, eine esse ich abends mit Andi, schließlich muss ich wissen, ob sie gut sind. Mehr will ich nicht verzehren, denn ich will ja keinen dicken Schokoladenbauch.

Ich habe zum Befüllen unserer Kalendertaschen auch noch Schokonikoläuse und Marzipanfigürchen. Ein so ein kleines Figürchen kann meinem Figürchen doch nicht schaden, oder? Gebacken habe ich natürlich auch, wenn auch nicht dieses Weihnachtsgehampel. Vanillekipferl sind einfach zu klein und mit einem Happs sind sie verputzt und ich will doch nicht so viel Süßes essen.

Ich habe Nussecken gebacken mit ganz viel dunkler Schokolade an den drei Ecken. Nun, sie sind nicht der Brüller vom Geschmack her geworden, doch wegwerfen geht nun auch nicht. Irgendwie helfen sonst alle beim Aufessen, aber dieses mal muss ich mich opfern. Na, wenigstens vegan waren sie, und doch sehr kalorienreich.

Die roten Kugeln, die ich nicht mag, haben auch nur 15 Tage angehalten. Da meine Marzipanfigürchen und meine kleinen Marzipanbrote nicht sehr lange hielten, musste ich doch das ein oder andere Kügelchen essen. Ich musste schließlich morgens auch was Süßes in meinem Täschchen finden.

Zu Weihnachten bekam mein Lieblingsmann dann auch noch Trüffel geschenkt. Na, die mag ich nun so überhaupt nicht! Aber die Bitterschokolade mag Andi gar nicht, da muss ich schon mal aushelfen. Besser wäre es gewesen, das zu lassen, doch irgendwie kenne ich gar kein Ende mehr.

Der dicke Schokoladenbauch – Kugeln zum Kugeln

Tja und nun ist er da, der dicke Schokoladenbauch, an dem meine Jeans teflonartig abgleitet, so dass ich sie an den Laschen regelmäßig hoch ziehen muss, damit ich nicht falle. Es wird Zeit, dass ich wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren kann, um mich von der ach so süßen Kugel zu trennen. Bis zur nächsten Kalender Füllung habe ich elf Monate Zeit, mich von der dicken Schokoladenkugel zu trennen und dann wird mir auch kein Marzipan mehr zwischen mich und meine Jeans kommen. Das habe ich mir geschworen! Außerdem bekomme ich die Engelshusse, da die keine Taschen hat, hihi!

Der dicke Schokoladenbauch – Weihnachtshussen

Wie ist es euch denn so ergangen? Vielleicht so Gaumen freudig wie mir? Und wenn ihr mich trefft, dann guckt bitte nicht auf meinen dicken Schokoladenbauch. Es grüßt euch

Eure verschnuckerte Birgit

Der dicke Schokoladenbauch –Schokokugeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert