Knochen für die Hunde

Meine Lieben,

wisst ihr, was meine Hundemädels völlig ekelig finden? Ja, sie finden Knochen für Hunde ekelig. Das ist wirklich so.

Meine Hundemädels Zina und Feli haben schon des öfteren von meiner Chefin jede einen Knochen geschenkt bekommen. Ihr Hund Hank liebt es, einen riesigen Knochen zu verputzen. Als also Frau Chefin mal wieder zu einer Hundemesse war, hat sie auch an meine beiden gedacht und ein paar mehr Knochen für die Hunde mitgebracht. Die Knochen für meine Hundemädels waren richtige Prachtexemplare.

Diese Prachtexemplare sahen aus wie gemalt. Vor Zina konnte ich diesen Knochen nur hinlegen. Sie hat ihn nur scheel angeguckt, geschnüffelt und sich dann neben ihm nieder gelassen, um ihn zu bewachen. Feli hat ihren Knochen in ihr Maul genommen, ihn mit auf ihr Liegekissen genommen und dort hat sie ihn sich näher angeguckt. Ein bisschen hat sie an ihm geleckt, doch das war es dann auch schon. Die Knochen für die Hunde waren nichts für meine Hunde. Ich habe sie dann an Hank zurück gereicht und ich denke, dass sie dort besser aufgehoben waren.

Nun hat sich bei Zina und Feli an den Backenzähnen Zahnstein gebildet. Ich denke, ich werde ihn beim Zahnarzt entfernen lassen müssen. Aber meine liebe Chefin traf eine Gegenmaßnahme. Es gab kleinere Knochen mit Fleisch. Außerdem gab es Sandknochen und noch etwas weiteres Knackiges zum Zähne reinigen. Ich bin dann mal mit der Gabe an befleischten Knochen angefangen.

Feli war mehr als heiß auf das Leckerchen. Sie schleppte den Knochen auf ihre Decke auf dem Sofa, leckte ihn voller Hingabe ab und fing dann an, ihn zu bearbeiten. Es knackte mächtig. Vor allem der Knorpel ließ jede Menge Geräusche entstehen, die ich nicht als sehr positiv empfand. Was soll ich sagen? Bis zum letzten Fitzel verschwand der Knochen. Meine Feli war so glückliche nach der gelungenen Mahlzeit, dass sie sich immer wieder in ihrer Decke wälzte. Völlig ausgelassen und verzückt war das Hundemädel.

Knochen für die Hunde – Feli mit ihrem Knochen

Meine Zina ging ihren Knochen an wie in alten Zeiten. „Frauchen, was hast du auf meine Decke gelegt? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein?“, sagte ihr Gesichtsausdruck.

Knochen für die Hunde – Zina fragt mich, was das ist?

„Doch liebe Zina, es ist mein Ernst. Schau mal, was deine Schwester damit macht!“ Das machte sie dann auch. Erst einmal leckte sie am Fleisch, was wohl Geschmack auf mehr machte. Dann schob sie den Knochen von links nach rechts im Maul. Da intensive Knackgeräusche von Seiten Felis zu hören waren, machte sie es ihr nach.

Knochen für die Hunde – Zina schmeckt es!

Sie kam so richtig auf den Geschmack! Damit ich ihr den Knochen nicht wegnehmen konnte, was ich mache, wenn sie mit dem Essen herum kaspert, zog sie mit ihrer Beute unter den flachen Wohnzimmertisch und ward nicht mehr gesehen. Ein zufriedenes zweistimmiges Knacken erfüllte das Wohnzimmer. Auch bei Zina blieb kein Fitzelchen übrig. Dass es ihr geschmeckt hat, das merkte ich daran, dass Zina sich vor die Küchentür setzte, um Nachschub zu bekommen.

Der Sinn der Zahnsteinentsorgung ist bei Zina schon ein bisschen erreicht. Eine dicke Ecke war abgesprungen. Deshalb werden wir neben dem Zähneputzen mit der Knochenkur fortfahren. Ich glaube, dass das meinen Hundemädels lieber ist als der Tierarzt. Danke, an meine Chefin, die die Knochen für die Hunde spendiert hat. Nächste Woche muss ich dann zum Metzger Nachschub holen.

Herzlichst grüßt euch, Eure Birgit

Knochen für die Hunde – Feli schmeckt es!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert