Wenn es am Schönsten ist

Meine Lieben,

wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen. Das sagte schon meine Mutter zu mir und meistens hatte sie Recht. In diesem Fall heißt das, dass ich das Schreiben an meinen Blog „Briefe an dich“ beenden werde.

Mein Bauchgefühl sagt mir oft, wann ich etwas beenden soll. So manches Mal im Leben habe ich nicht darauf gehört, so dass ich es hinterher bereut habe. Meine Mutter sagte immer, „Birgit, hör auf, wenn es am Schönsten ist.“ Ich werde auf sie hören. Für meinem Blog „Briefe an dich, mein Leben mit Menschen und Tieren“, heißt es deshalb nun, ich höre auf!

Wenn es am Schönsten ist – Briefe an dich Titelbild von Elli und Zina

Mein erster Blog erschien am 09.01.2015, also vor fünf Jahren. Ihm folgten in den letzten fünf Jahren noch 333 Blog Geschichten aus meinem täglichen Leben. In der Anfangszeit erschien zwei mal wöchentlich ein Blog. Das reduzierte ich später auf einmal wöchentlich und seit ein paar Monaten schreibe ich dann, wenn ich etwas zu erzählen habe.

Ich habe euch so vieles aus meinem Leben erzählt, mal Heiteres, mal Trauriges, mal Tragisches und mal Berührendes. Ihr habt mich als Leser/Innen begleitet und mit euren Kommentaren reflektiert. Ich habe mich sehr angenommen gefühlt. Für die letzten drei Jahre zählt der Blog Analytiker 42436 Sitzungen von 35987 Nutzern bei 59311 Seitenaufrufen. Ihr lieben Leser/Innen kommt aus der ganzen Welt: Deutschland ist am stärksten vertreten, dann folgen die Österreicher und die USA und die Schweizer gleichauf. Die mir gezeigte Landkarte der Welt, in der mein Blog gelesen wird, ist in einem wunderschönen blau eingefärbt mit nur wenigen weißen Flecken. Das macht mich Stolz, aber noch vielmehr überwiegt mein Gefühl der Dankbarkeit.

DANKE! MERCI! THANK YOU! DANK U WELL! GRACIE! Efcharisto!

Meine Söhne Alexander und Timo haben mir diesen Blog zu Weihnachten 2014 geschenkt, mich finanziell unterstützt und ihn mir technisch eingerichtet. Sie haben mir meinen Lebenstraum erfüllt! Ich liebe euch! Schon seit der Schulzeit wollte ich für mich und andere schreiben. Doch ich wusste nicht, wie ich es umsetzen kann, dass ich mein Geschriebenes anderen Menschen zukommen lassen kann. Dieser Blog hat es mir ermöglicht.

Wenn es am Schönsten ist – Titelbild mit Feli, Elli und Zina

Themen waren meine Familie und mein Hunde, meine Urlaube auf der wunderschönen niederländischen Insel Texel und so Vieles mehr. Begleitet wurde jeder Blog von meinen selbst geknipsten Fotos und denen meines Lieblingsmannes Andreas, der mich auch in jeder erdenklichen Form unterstützt hat. Besonders blieb mir der Urlaub im Kopf, in dem es kein Wlan am Ferienhaus gab. Wir haben im Regen auf der Bank in De Koog gesessen und über das öffentliche Netz meinen Blog ins Internet eingespeist, was eine Erinnerung für unser Leben ist.

Und nun seid ihr an der Reihe meine lieben Leser/Innen des Blogs, meine treuen Facebook- und Instagram Follower. Ihr seid mir so sehr ans Herz gewachsen! Ich werde euch vermissen! Tausend Dank, für euren Zuspruch, eure Anregungen, eure Begleitung, eure Unterstützung und eure Zuneigung, die ihr mir entgegengebracht habt.

Wenn es am Schönsten ist, dann heißt es, Abschied nehmen. Mein Instagram Account wird bestehen bleiben unter meinem Namen Birgit Drewer. Wer mich dort weiter begleiten will, ist herzlich willkommen. Der Facebook Account „Briefe an dich“ wird ruhen und dieser Account wird, so denke ich, irgendwann geschlossen.

Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr mich bei der Erfüllung meines Lebenstraumes begleitet habt. Ich breche auf zu neuen Ufern.

„Tschüss!“ und „Tot ziens!“ schreibt euch

Eure Birgit

Wenn es am Schönsten ist - Mit den Wolken ziehen
Wenn es am Schönsten ist –Dankeschön

2 thoughts on “Wenn es am Schönsten ist

  1. Es waren schöne 5 Jahre und ich kann mit Stolz sagen, dass ich fast jeden Beitrag gelesen habe :)! Es waren immer schöne, entspannte 5 Minuten, in denen man zum Beispiel in der Mittagspause einfach mal aus dem (Arbeits-)Alltag fliehen konnte. Vielleicht liest man ja irgendwann wieder was von dir, in welcher Form auch immer. Ich würde mich freuen 🙂

  2. Liebe Jessy,
    auch deine Zeilen berühren mich sehr, ebenso wie die vielen Zeilen, die mir im Nachhinein eine solche Wertschätzung entgegen bringen. So viele freuten sich auf ihre fünf Minuten Pause am Montag. Doch dessen war ich mir nicht bewusst. Es ist komisch, dass kaum, das ich mich verabschiedet habe, mir tausend Gedanken für neue Blogbeiträge kommen. Ich mache ein bisschen Pause, sammele neue Eindrücke und dann schaue ich weiter.
    Menschen wie du, liebe Jessy, sind es, die mich weiter motivieren. Herzlichen DANK dafür.
    Ich schreibe mal „Bis ganz bald“,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert