Beschenkte

Meine Lieben,

auf einmal wird aus dem Schenker die Beschenkte. So ist es mir ergangen, denn so kann es gehen.

In dieser Woche las ich bei einer Freundin meines sozialen Netzwerkes über ihre aktuellen Nöte. Da ich sie mit dem Wissen meines Lieblingsmannes unterstützen wollte, schrieb ich sie an und es kam zu einem regen Austausch. Ich packte ein Päckchen um sie in ihren turbulenten Zeiten zu unterstützen.

Phänomenal wie nahe sich Menschen stehen können, die sich „nur“ aus dem Sozialen Netzwerk kennen, weil sie denselben Tierschutzverein unterstützen. In unserem Fall ist es Animal Protection Aegina & Aegistri, denn beide haben wir Hunde des Tieschutzvereins adoptiert.

Ich schweife mal schnell ab. Fast 60 Welpen und Junghunde suchen gerade ein zu Hause. Der helle Wahnsinn! Dazu kommen noch die Hündinnen und Hunde, die aus eben diesem Alter heraus gewachsen sind, die versorgt werden müssen. Solltet ihr mal mit dem Gedanken spielen, euch einen Hund anzuschaffen, so denkt bitte daran, lieber zu adoptieren als zu kaufen, oder wie es Armin Rohde so schön sagt, „Dein Kumpel wartet im Tierheim„. Aktuell werden auch Welpenpaten gesucht. Schon eine Spende von fünf Euro im Monat wäre toll.

Zina Welpe, Beschenkte

Nun, ich muss sagen, die Freundschaft über das soziale Netzwerk mit diesen Hundefreunden, sind Freundschaften auf Augenhöhe. Man ist sehr individuell und tickt aber schon sehr ähnlich.

Bei meiner sozialen Freundin lief alles überraschend gut wieder in geregelten Bahnen, es ging aufwärts bei ihr.

In der Zwischenzeit war ich in ein riesiges Loch gefallen. Mein Orthopädentermin lag hinter mir und die Röntgenbilder meiner Knöchelarthrose haben nicht nur mir einen Schlag in die Magengegend versetzt. Wenn dich ein erfahrener  Orthopäde und Unfallchirurg im größten Trubel in sein Besprechungszimmer ruft, dann sollten deine Alarmglocken klingeln. Wenn er dann noch sagt, ich werde sie mit allem unterstützen was nötig ist und was sie wünschen, dann schlagen schon Kirchenglocken in deinem Kopf. Ich habe nur noch Versteifen und künstlichen Knöchel gehört, Auswüchse und Ausfransungen. Die Dechenhöhle mit Stalaktiten und Stalagmiten in meinem Knöchel, den ich mir als 12 jährige mal gebrochen hatte. Die halbe Nacht habe ich geheult, ohne jegliche Vorstellung, was da auf mich zukommt.

Und dann kommt meine soziale Freundin daher, der ich von all meinen Malessen erzählte. Einem fast Fremden vertraust du überraschender Weise dein Leid an. Sie bat um meine Adresse und sandte mir erst einmal einen Teil ihrer eigenen homöopathischen Arthrose Medizin zu, damit ich zumindest bald wieder schmerzfrei meine Hundegänge machen kann. Ich war sprachlos. Beieindruckt bin ich immer noch. Einen Tag später schon hatte ich ein großes Kuvert im Postkasten und die Einnahme der bitteres Medizin konnte starten.

Medizinbrief, Beschenkte

Da haut es dich um. Phänomenal!

Ist das nicht lieb? Aus Fremden werden Freunde. So kann es gehen. Aus Schenkern werden Beschenkte. Irgend etwas läuft doch noch richtig in dieser Welt. Der Dank der Beschenkten liegt ganz bei mir.

Schutzengek für Hunde, Beschenkte

Ich wünsche euch eine schöne Woche mit euren guten Freunden. Der Wetterbericht sagt, ein Orkan wird uns heute kräftig durchrütteln. Also, haltet die Ohren steif und lasst euch nicht vom Winde verwehen, bis nächsten Montag,

Eure Birgit Blumenengel, Beschenkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert