Chillen im Garten

Meine Lieben,

in dieser Woche gab es so viel zu feiern, weshalb wir uns um so mehr auf den Sonntag freuten. Für Sonntag war dann Chillen im Garten angesagt. Den Geburtstag meines Lieblingsmannes feierten wir aus terminlichen Gründen der Kinder gleich zwei Mal. Das eine Mal gingen wir mit den Kindern thailändisch essen, das andere Mal grillten wir im Garten mit Freunden und Familie in geselliger Runde. Einen dritten Abend verbrachten wir auf dem 75. Geburtstag von Andis Onkel. Es war die reinste Feiermeierei. Warum müssen so schöne Feste immer gehäuft auftreten?

So war denn unsere Vorfreude groß auf unser Chillen im Garten. Wir haben aktuell traumhafte Sommertemperaturen, die uns hinauslocken, den Sonnenschein zu genießen. Schattige Eckchen wurden aber zum Chillen im Garten bevorzugt. Chillen im Garten, das bedeutet lesen, schlafen und vor sich hin träumen. Beim Nachbarn dudelt das Kofferradio alte Hits, doch leise genug, um unsere Hummeln und Bienen noch zu hören.

Die Sonnenblumen, ausgesät von den Spatzen und Meisen, die großzügig mit ihrem Vogelfutter umgehen, sind Magnet für viele Hummeln und Bienen. Auch im Lavendel summt und brummt es.

Von den Vögeln ausgesäte Sonnenblumen - Chillen im Garten

Mein Lieblingsmann musste natürlich wieder aktiv werden. Da die dritte Säule des alten Wasserspiels kein Wasser führte, war er der Ansicht, dass der Wasserbehälter ein Leck habe. Ich war eher der Ansicht, dass beim aktuellen Wetter die Verdunstung sehr hoch sei. Ich hätte wetten sollen, denn ich hätte gewonnen. Nun ist der Auffangbehälter entschlammt, ein neues Unkrautfließ eingefügt und sauberes Brunnenwasser aufgefüllt, worüber sich die Vögel und Menschen freuen. Die Menschen erfreut der Anblick und die Krähen und Elstern tanken mit ihren Schnäbeln Wasser. Chillen im Garten bedeutet auch, den anderen bei der Arbeit zuzuschauen.

Wassersäulen - Chillen im Garten

Abends haben wir das Chillen im Garten noch kurz unterbrochen, um das Geburtstagsgeschenk meines Lieblingsmanns einzupflanzen: einen Holunderstrauch. In circa fünf Jahren, so meint die Familie, dann ergäbe die Ernte eine Flasche Holundersirup für den Sekt. Mein Andi bevorzugt Schnaps. Vielleicht geht das schneller, wer weiß?

Holunderstrauch - Chillen im Garten

Am Abend endlich gesellen sich unsere Hundemädels zu uns. Als richtige griechische Fellnasen bevorzugen sie das kühle Schlafzimmer zum Chillen. Die Südländer wissen schon, wie sie mit der Sonne umgehen. Nun genießen wir den Abend bei abgekühlten Temperaturen und das Chillen im Garten geht weiter.

Zina am Abend - Chillen im Garten   Stuhl muss für Zina sein - Chillen im Garten

Meine Kraftreservoirs sind gefüllt, so dass die neue Woche starten kann. Alles Liebe euch,

Eure Birgit   Sonnenblume mit Hummel - Chillen im Garten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert