Der zwölfte Dezember: Zeit

Meine Lieben,

mit dem zwölften Dezember ist die Hälfte der Adventszeit um. Zwölf weitere Tage sind euch an Zeit gegeben um sie mit lieben Menschen zu verbringen.

Wie oft im laufenden Jahr trifft man Familie und Freunde und verbleibt mit den Worten „wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen“? Wie oft bleibt es bei Worten auf der Weihnachtskarte, dass wir uns hoffentlich im nächsten Jahr sehen. Warum denn erst im nächsten Jahr? Keine Zeit in der Weihnachtszeit?

Lasst uns doch noch ein Ründchen quatschen in gemütlicher Kaffeerunde! Komm, wir planen noch einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt! Die WhatsApp Gruppe trifft sich noch auf drei Stunden zum gemeinsamen asiatischen Abendessen. Drei Stunden nur!

Staddtcafe Haltern, Zeit

Die Adventszeit hat 24 Tage, das sind 24 Tage mal 24 Stunden, das sind 576 Stunden. Ziehen wir die Hälfte ab für das Schlafen und das Ruhen sind wir bei 288 Stunden und ziehen wir 160 Stunden ab als Arbeitszeit, so bleiben rein rechnerisch 128 Stunden. Diese 128 Stunden bleiben dafür, dass wir Zeit mit unseren Lieben verbringen.  Was sind da drei Stündchen für die WhatsApp Gruppe, drei Stunden für ein gemeinsames Essen mit den Kollegen, ein schöner Kaffeenachmittag mit der Familie oder ein kleines Gespräch mit dem Nachbarn.

Weihnachtsgeschirr, Zeit

Soll unsere Nächstenliebe am Zeitmangel scheitern? Nicht doch! Ihr habt Plätzchen gebacken? -Die  schmecken gemeinsam mit Freunden viel besser, so dass ihr euch des Lobes eurer Lieben gewiss sein könnt. Ihr seht dass Lieblingsblümchen eurer Tante? – Nehmt es mit, sie freut sich, wenn ihr klingelt. Ein tolles Buch passt zur Freundin? – Fahrt vorbei und holt euch ein freudiges Lächeln ab. Nehmt euch von eurer Freizeit und schenkt sie anderen. Schenkt euch Zeit! Ich danke euch für eure Zeit an den 24 Tagen der Adventszeit, in der ihr meinen Blog lest. An Tines Kommentar,in dem sie schreibt, dass sie mir ihre Lesezeit schenkt und sie sich ein Plätzchen mit einem leckeren Kaffee dazu gönnt, erfreue ich mich sehr. Danke, liebe Tine, für deine Schreibzeit, die du dir für den Kommentar nahmst. Ich danke euch herzlichst für die Zeit eurer Kommentare an mich in den Sozialen Medien wie Facebook und Instagram.

Ich wünsche euch Zeit für alles Schöne im Leben, das euch gut tut und ihr diese Zeit auch genießt.

Eure Birgit Buchcover, Zeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert