Fütterung der Raubkatzen

Meine Lieben,

nächste Woche hüten mein Lieblingsmann und ich die Katzenverwandtschaft. Meine Lieblingsschwester und ihr Mann werden verreisen und wir, als nächste Verwandete, nehmen die Fütterung der Raubkatzen vor. Katzennichte Gracie und den Katzenneffe Willi sind von uns zu versorgen. Deshalb gab es letzten Donnerstag die Einweisung in die Essgewohnheiten der beiden Schönen.

Es ist ja nicht so, dass ich seit meinem zwölften Lebensjahr Katzenerfahrung habe. Aber ich muss mich natürlich mit den besonderen Essgewohnheiten von Kater Willi und Katze Gracie vertraut machen zur Fütterung der Raubkatzen.

Der kuhgefleckte Willi kommt von alleine gegen 19.30 Uhr zum Abendessen nach Hause. Ansonsten sind die beiden ins Haus zu locken indem man die Näpfe aneinander klopft, die beiden ruft und so schnell herbei lockt.

Fütterung der Raubkatzen hat so seine Feinheiten. Ich als Katzentante darf besondere Leckerchen füttern. Man nehme eine halbe Dose Thunfisch und drücke den Saft über der Spüle aus. Man erschrecke nicht, denn Willi nimmt Anlauf und springt in dieselbe.

Willi nascht Dosensaft - Fütterung der Raubkatzen   Willi in der Spüle - Fütterung der Raubkatzen

Er leckt mit völligem Entzücken den Saft auf. Die schwarze Schönheit Gracie wartet derweil in aller Ruhe ab.

Gracie wartet auf das Abendessen - Fütterung der Raubkatzen

Kleine kompakte kastrierte Katzen wie Grace überlassen diese Hüpfereien auf jeden Fall dem Jungspund und warten geduldig auf ihr Schüsselchen. Der Thunfisch und einen Tüte Katzennassfutter wird von der Katzenmama gemischt und dann wird die ganze Menge auf zwei Schüsselchen verteilt. Mit Heißhunger

stürzen die beiden an ihre Schüsselchen. Willi am Thunfischnapf - Fütterung der Raubkatzen

Gracie mit der Nase im Thunfischnapf - Fütterung der Raubkatzen   Abendessen von Gracie und Willi - Fütterung der Raubkatzen

Zum Ende von Gracies Mahlzeit hin heißt es wieder aufpassen. Sobald Gracie ihr Schüsselchen geleert hat, rückt sie zu Willis Schälchen herüber und schuppt das Leichtgewicht an die Seite um sich auch den restlichen Inhalt seines Napfes einzuverleiben. Das sollte natürlich vermieden werden. Habe ich mir gemerkt!

Danach machen die Raubkatzen schon mal ein Abendschläfchen. Willi in seinem Bettchen und

Gracie auf dem Kratzbaum, siehe Titelbild. Willi in seinem Bett - Fütterung der Raubkatzen

Ich wünsche euch schnurrige Aussichten,

liebe Grüße, eure BirgitGracie in der Hängematte - Fütterung der Raubkatzen

 

 

 

 

4 thoughts on “Fütterung der Raubkatzen

  1. das schafft ihr schon ….Willi erzählt euch schon wann er Hunger hat (eigentlich immer ) …wecken um 5.40 ( ich glaub er war bei der Bundeswehr )…deine Zeit als Katzenmama ist schon so lange her …da kann man schon wichtige Dinge vergessen …nie ein Fenster auf kipp zu haben und immer schön den Klodeckel geschlossen halten …vielen Dank an die Katzentante ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert