Garten im April

Meine Lieben,

mein Herz jubelt, wenn ich durch den Garten im April gehe. An allen Ecken und Enden blüht es in meinem Garten. Die Natur hat ihren Farbkasten ausgepackt und diese Farben erfreuen das Auge.

Den Augen wird pink, gelb, weiß, violett und grün in allen Tönen geboten im Garten im April.

Das tränende Herz ist aus dem nichts entstanden, denn noch im März waren nur Knubbel im kleinen Topf zu sehen und dann wuchs die Staude von Tag zu Tag, wie ihr es auch auf meinem Titelbild sehen könnt.

Anfänge des tränenden Herzes - Garten im April   blühendes Tränendes Herz -Garten im April

Das tränende Herz hat für mich das leuchtendste Pink, das die Natur zu bieten hat.

Die Forsythie im Garten im April hat ein so schönes gelb orange zu bieten, was strahlend leuchtet im Sonnenschein.

Anfänge der Forsythie - Garten im April      blühende Forsythie - Garten im April

Meine Ranunkeln haben sich im dritten Jahr so vermehr, dass sie wie ein gelber Wasserfall herunter wachsen. Sie stützen sich an den Rosenstöcken ab, die gerade erst zarte Blätter tragen.

Ranunkel - Garten im April

Die Zierjohannisbeere musste ich bei meiner Nachbarin fotografieren, weil sie drei wunderschöne Büsche ihr eigen nennt, die im Garten im April eine Pracht sind. Mein Busch ist ein Büschlein, das es auch im dritten Jahr nur zu grünen Blättern gebracht hat. Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden oder mal unauffällig die Mülltonne vorbei rollen, was vielleicht etwas bewirkt.

Zierjohannisbeere - Garten im April

Über viele Jahre schon breiten sich die Vergissmeinnicht im Garten aus. Das blau leuchtet so hell zwischen dem Grün der Blätter, weshalb ich später die zurückgebildeten Pflanzen in alle Töpfe und Beete Pflanze, weil ich dieses Blau im Garten einfach nur toll finde.

Vergissmeinnicht - Garten im April

Natürlich habe wir auch ein Kirschblüte in unserem Garten. Jeder Enkelsohn hat ein Jahr nach seiner Geburt von meiner Mama einen kleinen Baum gepflanzt bekommen. Sohn Nummer zwei liebte das Essen von Kirschen, deshalb gab es einen Kirschbaum.  Der Kirschbaum wurde gleich neben den kleinen Apfelbaum von Enkelsohn  Nummer eins gesetzt, denn er isst nur Äpfel, weil er anderes Obst nicht mag.

Apfelblüte - Garten im April    Kirschblüte -Garten im April

Kirsch- und Apfelbaum verwöhnen nicht nur die Augen, sondern bieten auch der Nase etwas. Stehe ich darunter, so erreicht mich der süße Duft, der erahnen lässt, was uns später auf der Zunge zergehen wird, nach dem Garten im April.

Der Tulpentopf bietet gerade eine rosa Augenweide. Die Tulpen im Topf sehen dabei aus wie ein dicker Blumenstrauß.

Blühende Tulpen im Tulpentopf - Garten im April

Jeden Tag schlendere ich durch den Garten und habe Freude daran zu gucken, zu riechen und dabei den Vögeln zu lauschen. Der Garten im April hat so viel zu bieten. Ich genieße es ununterbrochen und sauge alles auf wie ein Schwamm.

Ich wünsche euch so manchen blumigen Augenschmaus,

Eure BirgitSchachbrettblume - Garten im April

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert