Schnarchmaus

Meine Lieben,

eine  Höllennacht liegt hinter mir. Mein Lieblingsmann und unser Hundemädel Zina, unsere Schnarchmaus, haben um die Wette geschnarcht.

Die zwei gemeinsam haben im Schlaf ganze Wälder abgesägt. Vielleicht war es doch etwas früh den Kamin anzufeuern. Da hatten die beiden eventuell die Befürchtung, dass unsere Holzunterstände sich zu schnell leeren und deshalb haben sie im Schlaf für Nachschub gesorgt.

Auch tagsüber schnarcht Zina manchmal total süß vor sich hin und sie sieht dann so niedlich aus, unsere Schnarchmaus. Ich muss dann einfach das Handy oder die Kamera herausholen und Fotos machen, auch wenn ich mit dem Klicken das Risiko eingehe, dass sie aufwacht.

Zinas Mausezähnchen - Schnarchmaus

Ihr Zähnchenlächeln sieht so entzückend aus.

schnarchende Zina mit Stehohr - Schnarchmaus

Das winzige rosa farbene Stehöhrchen,herrlich!, und sie lächelt immer noch.

Im Schlaf laufende Zina - Schnarchmaus

 

Bei der Rückenlage kann die Schnarchmaus einfach nur Geräusche von sich geben. Was hat sie für große Tatzen, ob sie im Traum tanzt?

 

An der anderen Seite des Raumes pfeift ganz leise Feli vor sich hin. Ganz zarte, ganz feine Töne gibt sie von sich. Passend zur feingliedrigen Figur ist sie eine zarte Schnarchmaus.

schlafende Feli mit Fledermausohr - Schnarchmaus

Ein Fledermausohr ist aufgestellt. Bloß nichts verpassen ist ihre Devise. Großes Vorbild dafür ist Herrchen. Er hat auch dauernd seine Rahbarbablätterohren  offen um alles mitzubekommen. Lassen wir ihn in dem Glauben, schließlich hört er nur, was er hören soll. Dafür sorgt Frauchen schon.

Wer stört Feli im Schlaf - Schnarchmaus

Sorry! Habe wohl doch zu oft ein Klickgeräusch beim Auslösen der Kamera gemacht. Kommt nicht wieder vor.

Feli mit abgeknicktem Hals - Schnarchmaus

Schon ist sie wieder im Tiefschlaf. Der Kehlkopf ist wieder abgeknickt und sie summt leise vor sich hin. Wenn die Schnarchmaus Feli von ihrem Futter träumt, bleibt eine kleine Pfütze neben dem Kissen zurück. Auch in der Küche, wenn ich die Näpfe fülle, läuft Feli das Wasser im Maul zusammen und der Speichel tropft auf den Boden.

Ich werde mich jetzt, in eine Decke gewickelt, auf das Sofa kuscheln und ein Stündchen Schlaf nachholen um dann fröhlich in meine Wochenendeinkäufe zu starten.

Herzliche Grüße der Stille sendet euch

Eure Birgit

2 thoughts on “Schnarchmaus

  1. Hallo Birgit, wir freuen uns so, etwas von Bijous Kleinen zu hören! Felita ist eines davon.
    Ich stöbere gerade auf der Seite der FAZA und habe dort den Link auf Deine Seite gefunden. Dies sind die Namen der Kinder von Bijou, die übrigens bald nach Süddeutschland vermittelt wurde, zur Hundeschule Drachenherz, wo es ihr nach unseren Informationen sehr gut geht. Sie ist der Liebling aller! Uns ist sie auch ans Herz gewachsen, während der Zeit, wo sie auf dem Feld hinter unserem Haus mit ihren Kindern lebte, bis wir die ganze Familie, Bijou und
    Atosa (die braun-weisse, wie ihre Mutter)
    Fadul (ganz schwarz)
    Fay (ganz schwarz)
    Felita (weiss mit etwas braunem Kopf)
    Frey (schwarz mit ein bisschen weiss)
    Furby (weiss mit ganz braunem Kopf)
    Nene (schwarz mit scheckigen Pfoten)
    Pompeo (weisser Hals und Pfoten, Kopf und Rücken schwarz)
    Zoltan (schwarz mit etwas weiss an der Brust)
    bei der FAZA unterbringen konnten. Leider konnten wir sie nicht nehmen, weil wir zwischen hier und Deutschland pendeln und uns außerdem schon um 4 Katzen (zwei hier und zwei da) kümmern. Der FAZA, die wir immer noch unterstützen, sind wir unendlich dankbar!

    Liebe Grüsse, schöne Feiertage, alles Gute für Felita,
    der „liebe Herr“

  2. Hallo „netter Herr“ Rainer,
    ich habe mich so sehr gefreut deinen Kommentar zu lesen. Als ich die letzte Zeile las, habe ich laut gelacht. Wie herrlich das Leben uns manchmal leitet.
    In meinen Gedanken hatte ich dem netten Herren schon so manches Danke schön geschickt. Persönlich ist es noch viel schöner es zu schreiben. „Danke für unsere liebe Feli(ta)“. Sie hatte ein paar Stationen, bis sie bei uns landete, doch wir sind die Endstation. Wir sind ihr Heimathafen. Feli ist ein Familienmitglied unserer Familie. Ein Leben ohne sie ist undenkbar.
    Mich macht es traurig, dass Nene noch kein zu Hause gefunden hat. Ich hoffe, irgendwann lesen die richtigen Leute von Nene und adoptieren ihn, http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Hunde&Id=558693.html
    In Kontakt stehe ich mit dem Frauchen von Mylo, ich glaube, ehemals Furby. Wir haben uns vorgenommen uns in diesem Jahr zu besuchen und zu schauen, ob sich Hundegeschwister nach so langer Zeit noch wiedererkennen. Ich werde auf jeden Fall darüber schreiben.
    Ich finde es toll, dass ihr die Faza unterstützt und am Leben der Tiere teilnehmt. Es sind einfach tolle Menschen, die wir über den Tierschutz kennengelernt haben. Felita ist nach Elli und Zina unser dritter Aegina Hund. Aegina Hunde sind wahre Schätze!
    Lieber Rainer, herzliche Grüße an deinen Familie und Knuddler an eure Katzen,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert