Trödelkiste

Meine Lieben,

Trödelmarkt für den griechischen Tierschutzverein Animal Protection Aegina und Aegistri steht in 10 Tagen an und ich habe gar nichts zu trödeln. Nun hat mir schon meine liebe Freundin eine volle Trödelkiste vorbeigebracht, damit ich wenigstens etwas dazu beitragen kann, Geld für die Fellnasen zusammenzutragen.

Zwei Hundefreundinnen aus dem Ruhrgebiet haben für den 20.09.15 in Mühlheim einen drei Meter Stand gemietet um zugunsten der Tiere von Aegina zu trödeln und ich möchte sie unterstützen. Vor allem möchte ich sie kennen lernen, denn die Hunde von Aegina sind bei ihren Familien über ganz Deutschland verteilt, adotiert worden, und persönlich kenne ich kaum jemanden. Alles läuft über die sozialen Netzwerke, Whats App und Telefon.

Nun heißt es also Trödelkram zusammentragen. Zwei angefangene Trödelkisten stehen schon im Keller. Meine Freundin Elvi hat schon ein bisschen was bei mir vorbei gebracht und das, obwohl sie immer selber trödeln geht und aktuell kaum was zu bieten hat. Ganz lieben Dank an dieser Stelle.

Diddl Schatulle - Trödelkiste

Diddl Magnetbrett - Trödelkiste   Diddl Herzdose - Trödelkiste

Angeregt durch diese gut gefüllte Trödelkiste bin ich in den Keller hinab gestiegen und habe weiter geforscht. Sogleich hatte ich ein paar nette Teile in der Hand, einige für den Trödel in Mühlheim, einige für die Katzenfreaks im Netz und vielleicht auch noch ein paar klitzekleine Vintage Teile.

Katze als Ringhalter - Trödelkiste   Hufeisenpinnchen - Trödelkiste

Was sich so verkauft? Keine Erfahrungswerte vorhanden! Schon einige Hunde-und Katzenfreunde sind zu Gunsten von Aegina trödeln gegangen. Immer kam ein stattliches Sümmchen für der Tiere zusammen. Schauen wir mal.

Trödelkiste mit Lupe

Unsere ausgelesenen Bücher spenden wir an Booklooker. Eine ganz fleißige Aeginafreundin stellt die Bücher bei der Bücherbörse ein und der Erlös geht nach Aegina. Gute Sache, ihr könntet dort auch gerne mal schnüffeln gehen.

Animorphs Kasetten und Bücher - Trödelkiste

Jetzt werde ich erst einmal meine Freundinnen  antexten, dass sie mir ihre gut gefüllten Trödelkisten überlassen. Mal sehen, wer etwas für mich hat.  Hoffentlich haben sie mehr abzugeben als ich, da ich irgendwann meine Wohnung nach Feng Shui aufgeräumt habe nach dem Buch „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben
von Karen Kingston. Das hat bei mir zum großen Teil funktioniert. Aller Deko kann ich natürlich auch heute noch nicht widerstehen, aber zumindest denke ich nach vor dem kaufen. Wenn ich heute neue Deko kaufe, gebe ich etwas altes ab. Das hilft enorm die Bude nicht so voll zu stellen.

Teelichthalter  - Trödelkiste   Teelichthalter - Trödelkiste

Meine Mama war ein Jäger und Sammler, da gab es mächtig Trödel zu erben. Damals war ebay völlig angesagt, wofür wir viele Stunden fotografiert, eingestellt und verkauft haben. Vor allem der Verkauf des Spielzeuges hat den Jungs viele neue Träume erfüllt, was ich nun auch für die Hunde erhoffte. Ach, das wird schon werden, denn bei den anderen Aegina Mädels sind schon viele Trödelkisten gefüllt.

Ich werde jetzt wieder zur kleinen Kellerassel und zum Schatzsucher!

Viele, staubige Spinnwebengrüße sendet euch

Eure BirgitEngel - Trödelkiste

 

 

2 thoughts on “Trödelkiste

  1. Liebe Birgit,
    ich hab dich nicht vergessen, hab vorhin noch mit Achim darüber gesprochen, Sonntag soll schlechtes Wetter werden 😉 Und wir sehen uns hoffentlich Montag:-)
    LG Heike

  2. Liebe Heike,
    danke an den Regengott. Da habe ich noch Hoffnung auf eine kleine Trödelkiste. Ich bin dann mal gespannt. Bis Montag.
    Liebe Grüße,
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert