Ballspaß

Meine Lieben,

bei dem trüben Wetter im Spätsommer haben meine Hundmädels Zina und Feli ihre Tennisbälle aus dem Spielzeugkorb ausgegraben, womit der Ballspaß im Haus beginnen konnte.

Zina und Feli haben bei dem trüben Wetter heute morgen ihren Spielzeugkorb wieder entdeckt. Spielzeugkorb für Hunde - BallspaßDie Tennisbälle sind wieder angesagt., denn beide lieben das Ballspiel. Damit ist nicht Bällchen holen gemeint, woran sicher die meisten Hundekenner unter euch denken. Nein, die beiden spielen wie die Katzen und haben ihren Ballspaß.

Spielen wie die Katzen beinhaltet rollen, werfen, schnappen, anschleichen an die Bälle, genauso wie hinter dem Ball herflitzen. Auf dem Sofa wird so lange in den Kissen gebadet, bis fast alle Kissen vom Sofa abgeräumt sind.

Ball in Felis Schnute - Ballspaß   Felis Balldrehung - Ballspaß

Felis Ballsuche - Ballspaß   Feli hat den Ball - Ballspaß

Fliegt der Ball durch die Luft und landet an einer für Zina nicht erreichbaren Stelle, so fiept sie erst einmal. Das setzt sie so lange fort, bis man mit ihr gemeinsam den verlustigen Ball sucht. Wenn ich den Ball leicht erreichen kann, dann heißt das einen Stuhl an die Seite stellen und den Weg zum Ball für Zina frei machen. Schwer zu erreichende Bälle müssen unter Schränken herausgeholt werden,  was natürlich schwierig ist. Dafür krabble ich dann über den Fußboden, recke die Arme und strecke mich um den Ball aus der letzten Ecke unter dem Schrank herauszuholen. Zina begleitet mich auf Augenhöhe, so zu sagen Auge in Auge. Schaue ich sie bei der Suche direkt an, so gibt es einen Kuss auf meine Nase oder meine Brille. Auf keinen Fall darf man mit offenem Mund lachen, sonst gibt es einen Kuss mit Zungenschlag, iiiihhh!

Zina und Frauchen, Auge in Auge - Ballspaß

Wenn Zina den Ball ergattert hat, dann rettet sie sich erst einmal unter ihren heiß geliebten Wohnzimmertisch. Früher war das für die kleine Zina ihre große Zufluchtburg, doch heute ist es für die große Zina ihre kleine schützende Burg. Unter diese kleine Burg passt nur noch ein kleines Stück der großen Zina, was ihr aber noch reicht.

Große Zina unter kleinem Tisch - Ballspaß   Zina mit Ball unter ihrem Tisch -Ballspaß

Zinas Ballspiel - Ballspaß   Pfote sucht Ball - Ballspaß

An Zina ist wirklich eine Katze verloren gegangen.

Feli hat sich in der Zwischenzeit den zweiten Tennisball aus dem Spielzeugkorb geholt um ihren Ballspaß zu haben.

Feli ignoriert den Ball - Ballspaß   Feli sieht den Ball - Ballspaß

Feli schnappt den Ball - Ballspaß   Feli entdeckt Frauchen statt den Ball - Ballspaß

Der Ballspaß dauerte nur eine viertel Stunde, wobei ich dieses mal mit der Kamera bewaffnet war. Mit ihr habe ich alles festgehalten um es heute zu zeigen. Meine Bauchmuskulatur wird sich jetzt in aller Ruhe vom Lachen erholen, so wie meine beiden griechischen Hundekätzchen sich jetzt schon vom Toben erholen.

Feli, müde vom Ballspiel - Ballspaß   Zina, müde vom Ballspiel - Ballspaß

Ich wünsche euch einen vergnüglichen Tag.

Liebe Grüße,

Eure BirgitGeschälter Tennisball - Ballspaß

6 thoughts on “Ballspaß

  1. Liebe Jessy,
    ist es nicht toll anzusehen, wenn unsere Hunde so kätzisch spielen? Ich bin dann hin und weg.
    Rico ist so ein süßer!
    LG Birgit

  2. Habe sie ja heute „in Action“ gesehen. Einfach goldig. Den Kuss mit Zungenschlag habe ich aber vermisst!!!!

  3. Liebe Birgit, das sind so schöne Bilder:-) Obwohl…live noch viel schöner;-) Sie haben bestimmt mit Katzen zusammen gelebt 😀
    LG Heike 🙂

  4. Liebe Heike,
    vielleicht haben sie in einem früheren Leben mit Katzen zusammen gelebt. Die draußen Katze haben sie zum Fressen gern. Also ich weiß nicht 🙂
    Aber haben wir nicht alle ein bißchen was von einer Katze? Vor allem das Relaxen täte uns gut. =D
    LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert