Willi im Einkaufskorb

Meine Lieben,

am Samstag waren wir Katzensitten. Familienfeier war bei den Menschen angesagt und so waren wir Willi hüten. Am Abend entdeckt die schwarz weiße Katze, den schwarz weißen Einkaufskorb und so verschwindet Willi im Einkaufskorb.

Als Katzensitter haben wir uns schon qualifiziert, so dass wir wieder zum Einhüten bestellt wurden. Bei unserer Ankunft, da lag Willi völlig platt in seinem Katzenbett und registrierte uns kaum. Als Wächter des Gartens an einem traumhaften Frühlingstag war er morgens um 06.45 Uhr mit seinem Job gestartet, weshalb um 17 Uhr bei diesem kleinen schwarz weißen Etwas einfach gar nichts mehr ging. Er ließ sich herab zu ein paar müden Spielchen mit Katzenwurststückchen, sie lockten ihn aber nicht hinter dem Ofen hervor. Menschen sollen mit vollem Bauch nicht schwimmen und Kater nicht spielen. Hätten wir diese Regeln nur befolgt. So ließ sich unser Willi sowohl die Katzenwurst als auch ein vernaschtes Mäuschen erst einmal erneut durch den Kopf gehen. Mahlzeit! Erprobten Tiermenschen macht so was gar nichts. Ich habe erst einmal den Tatort gereinigt. Willi zog es erneut in sein Bett und uns auf die Couch.

So richtig fit wurde Willi erst des späten Abends als seine Lieblingsmenschen wieder zu Hause eingetrudelt waren. Da drehte er noch einmal so richtig auf. Schon vorher hatte er meinen schwarz weißen Einkaufskorb auf Spuren untersucht. Schließlich riecht bei uns im Haushalt alles nach Hund. Ich hatte ihn freiwillig entleert, damit so ein Willi, der es wissen will, alles untersuchen kann.

Schwarz weiße Katze entdeckte schwarz weißen Einkaufskorb. Mit seinem neuen Spielzeug, einem mit Baldrianpulver gefüllten Wurm, schmiss er sich nur so durch den Korb, so dass es gut war, dass sein Frauchen den Korb festhielt, sonst wäre das schöne Spiel mega schnell durch Absturz beendet gewesen.

Wurm anvisiert, Willi im Einkaufskorb   Suche des Spielzeugs, Willi im Einkaufskorb

Zunächst wurde erst einmal der Wurm anvisiert und schon hing er an einer einzigen Kralle und fiel in den Korb. Ups, Dunkelgrüner Wurm auf schwarzem Grund.

Spiel im Korb, Willi im Einkaufskorb   Beobachtungsposten, Willi im Einkaufskorb

Wieder entdeckt flog der Wurm über den Bügel. Schade zu weit. Wo ist er nur geblieben? Such!

Willi im Einkaufskorb   Willi hat den Wurm, Willi im Einkaufskorb

Willi sieht den Wurm! Wer gibt ihn mir?, sagt sein Blick. Wir Menschen natürlich: The Show must go on!

Willi fängt den Wurm, Willi im Einkaufskorb   Spielender Willi, Willi im Einkaufskorb

Ganz lässig lässt er den Wurm an der langen Pfote verhungern und Zack: Willi hat ihn!

Meine Lieben, wie das so ist, wenn es  am Schönsten ist, soll man aufhören. So zog es uns denn auch zu unseren Hundemädels nach Hause, mit Korb selbstverständlich.

Liebe Grüße sende ich euch, verbunden mit den Wünschen für eine sonnige Aprilwoche,

Eure Birgit

Kater Willi, Willi im Einkaufskorb

 

 

 

 

4 thoughts on “Willi im Einkaufskorb

  1. Liebe Heike,
    Willi ist aber auch zu süß. Aber schwarz auf weiß in schwarz auf weiß ist der Hingucker schlechthin.
    LG
    Deine Birgit

  2. Liebe Silke,
    Willi hüten ist uns immer wieder ein Vergnügen. Wir kommen gerne.
    Außerdem lassen wir uns doch jederzeit wieder ein gutes Tröpfchen kredenzen.
    LG
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert