Ich wünsche dir genug

Meine Lieben,

ein neues Jahr beginnt mit vielen lieben Grüßen und Wünschen. Ich schließe mich dem Segenswunsch von Bob Perkins an, „Ich wünsche dir genug!“

„My Friends, I wish you enough!“, „Meine Freunde, Ich wünsche dir genug!“ ist ein Segensspruch von Bob Perkins. Dieser Segensspruch beinhaltet die beiden Seiten des Lebens, denen wir jeden Tag unseres Lebens begegnen. Unser Leben ist so, dass es keine Sonne ohne Regen, ohne Freude kein Leid und ohne Verlust keinen Gewinn gibt. Das eine steht mit dem anderen ganz eng beisammen, da eines mit dem anderen Hand in Hand geht.

Dieser Segensspruch soll sagen, dass wir dem anderen ein Leben voller guter Dinge wünschen, die ihn begleiten mögen. So habe ich es der Geschichte bei den Netzfrauen entnommen. Diesen Segensspruch nehme ich mit in das neue Jahr, und vielleicht wird er auch der Begleiter auf eurem Weg.

Ich wünsche dir genug!

Ich wünsche dir genug Sonnenschein, damit du aufrecht durch’s Leben gehen kannst.

Ich wünsche dir genug Regen, damit du die Sonne zu schätzen weißt.

Ich wünsche dir genug Fröhlichkeit, damit du den Mut nicht sinken lässt.

Ich wünsche dir genug Leid, damit auch die kleinsten Freuden in deinem Leben größer erscheinen.

Ich wünsche dir genug Gewinn, damit deine Bedürfnisse mehr als gestillt sind.

Ich wünsche dir genug Verlust, damit du dankbar bist für das, was du besitzt.

Ich wünsche dir genug Wiedersehen, damit du den letzten Abschied überstehst.

Meine Lieben, lasst uns dem neuen Jahr offen entgegen treten und ihm eine Chance geben, ein für uns gutes Jahr zu werden. Jedes Jahr hält ein paar Überraschungen für uns bereit, doch ob es ein gutes oder schlechtes Jahr wird, das lässt sich zu meist erst im Nachhinein bestimmen. Dabei kommt es manchmal auch noch auf die Perspektive an. Stellen wir die unsere doch einfach mal auf den Kopf.

Meine liebe Blog Freundin, mein lieber Blog Freund von „Briefe an dich“, ich wünsche dir genug!

Eure Birgit Tanzen im Regen, Ich wünsche dir genug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert