Petersilienhochzeit

Meine Lieben,

kennt ihr noch das Kinderlied „Petersilie Suppenkraut wächst in unserem Garten, unsere Birgit ist die Braut …“. Ja, so war es am Samstag, wir hatten unseren Petersilienhochzeitstag.

Petersilienhochzeitstag, da hat man die Hälfte der Zeit auf dem Weg zur silbernen Hochzeit geschafft, genau 12 und ein halbes Jahr nach der grünen Hochzeit lässt uns das Ereignis der Petersilienhochzeit feiern.

Da Feste gefeiert werden sollen wie sie fallen, haben mein Lieblingsmann und ich das Datum zum Anlass genommen, um mit unseren Lieblingsmenschen am Abend zu feiern.

Doch bis dahin starteten wir mit unserem üblichen samstäglichen Rhythmus. Wir starteten mit dem gemütlichen gemeinsamen Frühstück, einem schönen Gassigang mit den Hundemädels, dem noch eine gemeinsame Unternehmung folgte. Wir brauchen eine neue Schublade in der Küche, also ging es ab zu Ikea. Auf die Ikea Idee kam fast ganz NRW. Wir mussten bei Ikea Dortmund auf den Außenparkplätzen parken und laufen ohne Ende. Dort erfuhren wir, dass es die Lade schon seit vier Jahren nicht mehr gibt, so dass wir wohl improvisieren und die Schublade selber bauen müssen. Schnell die Teelichter in den Einkaufskorb, kein Köttbullar im Restaurant essen, da ganz NRW in der Essensschlange ansteht.

Zu Hause haben wir dann in partnerschaftlicher Teamarbeit Artikel für die Aegean Versteigerung fotografiert, gewogen und vermessen, um sie in dieser Woche zugunsten der Hunde im Tierheim auf der kleinen griechischen Insel Aegina einzustellen. Wer Lust hat zugunsten der Aegina Hunde gespendete Artikel zu ver- oder ersteigern, findet die Auktion, die am 19.01. startet, unter

https://www.facebook.com/groups/1970204769886033/?ref=nf_target&fref=nf

Es blieb uns beiden Hochzeitlern am Tag der Petersilienhochzeit noch ein  bisschen Zeit für unser neues Hobby, Netflix zu gucken. Dafür haben wir erst einmal unsere Prioritäten geklärt. Meinem Lieblingsmann gehört der Netflix Stick, der schließlich sein Weihnachtsgeschenk war und mir, der Petersilienbraut, gehört die dazu gehörende Fernbedienung. Ich bin zufrieden!

Vor lauter Kabbelei haben wir fast unsere Lieblingsmenschen vergessen, die mit uns auf diese Petersilienhochzeit anstoßen wollten.

Rosengeschenk Petersilienhochzeit

Wir hatten einen herrlichen Abend in lustiger Runde, stellten fest, dass meine Lieblingsschwester – ja, ich habe nur eine – das Jahr ihrer Hochzeit gar nicht weiß. Gemeinsam errechneten wir, dass sie in diesem Jahr die Rosenhochzeit feiert. Mein Lieblingsmann und ich feiern dann in zwei und einem halben Jahr die Veilchenhochzeit. Da werden wir erneut feiern in netter Runde.

Lassen wir die Korken knallen auf die nächsten zwölf und ein halbes Jahr bis zur Silberhochzeit. Es grüßt euch herzlichst die Petersilienbraut,

Eure Birgit Geschenke Petersilienhochzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert