Tragt in die Welt nun ein Licht

Meine Lieben,

nun ist es da, das Fest der Liebe und des Lichtes. Unser Weihnachtsfest, das Familien zusammenbringt und die Menschen sich näher kommen lässt. Schön wäre es, wenn von dem in uns entzündeten Licht ein Funke übrig bleibt, drum tragt in die Welt nun ein Licht.

Fast schon ist es zu viel, wie viele Worte der frohen Weihnacht ausgetauscht werden. In der Vorweihnachtszeit vernehmen wir den Gruß der frohen Weihnacht noch zaghaft an einigen Stellen. Doch je näher wir dem vierten Advent kommen, erschallen die guten Wünsche von allen Seiten. „Frohe Weihnachten“, „Frohes Fest“, „Schöne Feiertage“ und auch „Viele Grüße an die Familie“ erklingt aus vielen Mündern.

Die Grüße sind ernst gemeint. Sie kommen den Menschen aus ihren Herzen. So wie das Christkind zu den Menschen kommt und die Botschaft der Liebe bringt, so sind auch die Menschen in der dunklen Zeit bereit, sich zu öffnen und ihr Licht strahlen zu lassen. Tragt in die Welt nun ein Licht, nicht nur an Weihnachten und nicht nur in der dunklen Jahreszeit, sondern auch in der übrigen Zeit des Jahres.

Engel mit Kerze - Tragt in die Welt nun ein Licht

Lasst uns wieder netter miteinander umgehen! Lasst uns freundlich sein! Schenkt ein Lächeln, ein Strahlen, ein Licht. Freundlichkeit verdoppelt sich, wenn ihr sie verschenkt, genauso wie die Liebe und ein Lächeln. Ein strahlendes Licht können wir weitergeben, wir müssen nur wollen. Tragt in die Welt nun ein Licht! Tragt doch einfach euer Licht in die Welt hinaus.

Sei ein ansteckendes Licht, sowohl in der Familie, in der Verwandtschaft und unter Freunden, als auch in der Nachbarschaft, in den Vereinen oder auch unter Fremden. Menschen, denen ihr jeden Tag im Büro oder wöchentlich beim Einkaufen begegnet, könnt ihr euer Licht weitergeben. Gerade in der Hektik des Alltags ist ein freundlicher und strahlender Mensch herausstechend, da er wie eine brennende Kerze aus dem Alltagsgrau heraus sticht. Ein freundliches „Guten Tag“ und „Alles Gute“ lässt die Menschen gleich viel freundlicher in die Welt gucken, selbst im Sommer, wenn bei Sonnenschein der ein oder andere Griesgram ansteckend wirkt.

Selbst in den sozialen Netzwerken fallen die Menschen auf, die ständig warm und positiv ihr Leben angehen und anderen zur Seite stehen. Tragt in die Welt nun ein Licht, das wird von diesen Menschen das ganze lange Jahr lang verkörpert. Bei ihnen ist es nicht nur eine Attitüde zu Weihnachten. Auch diese Menschen dürfen sich mal fallen lassen, und tragen lassen, von den lichtvollen Menschen.

Licht und Liebe zum Weihnachtsfest, das wünscht euch,

Eure BirgitSingende Engel, Tragt in die Welt nun ein Licht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert