Auf dem Weg nach Texel

Meine Lieben,

schnell ist das halbe Jahr bis zur Anreise nach Texel vergangen. Die Vorfreude ist groß, bis wir endlich auf dem Weg nach Texel sind.

Wenn wir vor dem Urlaub gefragt werden, wo es denn hingehe, dann lautet unsere Antwort wie immer, nach Texel. Darum fragen die meisten Menschen nur noch, ob es wieder nach Texel geht. Klar geht es wieder nach Texel. Wir lieben alles an Texel, von der kurzen Anreise bis zur entspannten Rückfahrt. Die Vorfreude ist groß und spätestens auf dem Weg nach Texel stellt sich das Urlaubsgefühl ein.

Hundemädels Zina und Feli

Wenn die Koffer vom Dachboden geholt werden, dann wird unser Hundemädel Feli sehr unruhig, denn sie weiß nicht, wem sie zuerst folgen soll? Keiner darf sie vergessen, denn wen soll sie sonst hüten? Unser Hundemädel Zina reagiert ganz anders. Sie nimmt einen Beobachtungsposten auf dem Sofa ein, von dem sie die Haustür im Blick hat. Da weiß sie genau, wann ihr Halsband in die Hand genommen wird. Dann erfolgt ihr Einsatz. Einstieg in das Auto und drei Stunden Dauerschlaf bis wir von der Landstraße in Den Helder an einem Fastfood Restaurant das erste Mal am Ende der Fahrt an der Ampel länger stehen. Herrchen und Frauchen klatschen sich ab, die Wette, wann Zina sich das erste mal bewegt, hätten wir in diesem Jahr wieder gewonnen.

Hundemädels Zina und Feli auf dem Weg nach Texel

Tulpenfelder

Die Hunde haben auf dem Weg nach Texel die ersten Tulpenfelder verpasst. Pinke und weiße Tulpen sind beim Vorbeifahren kaum zu sehen. Doch die orange- und rotfarbenen Tulpen sind eine Pracht. Ich hoffe, euch noch manches schöne Feld auf Texel zu fotografieren. Noch ein paar Wochen, dann wird die Pracht abgeschnitten, um im Anschluss daran die Tulpenzwiebeln zu ernten, zu trocknen und sie dann zu verkaufen. Bis dahin werde ich als Tulpenfan die Pracht mit den Augen genießen und mir vielleicht im Herbst neue Zwiebeln kaufen.


Tulpenfelder – Auf dem Weg nach Texel

Gewächshäuser

An jeder Menge Gewächshäusern fahren wir vorbei. Viele werden neu gebaut. Sie sind riesig groß und darin wachsen unter natürlich nachgestellten Voraussetzungen die lecker schmeckenden Erdbeeren, die wir in jedem Urlaub genießen. Ich liebe sie in meinem Smoothie und mein Lieblingsmann genießt seine Lieblingserdbeeren am liebsten verteilt über den Vla, einen holländischen Vanillinpudding. Echt lecker!


Gewächshäuser in Nordholland – Auf dem Weg nach Texel

Autokennzeichen

Während wir am Fähranleger anstehen, fährt ganz NRW von der Fähre in Richtung Heimat, da die Osterferien an diesem Wochenende enden. Autokennzeichen aus Essen, Gelsenkirchen, Oberhausen, Köln, Bielefeld, Aachen, Castrop-Rauxel, Ennepetal und dem Märkischen Kreis fahren an uns vorbei. Ich finde es jedes Mal besonders spannend, dass Menschen aus Bayern, der Schweiz, aus Frankreich und aus Schweden mit uns anstehen und auf dem Weg nach Texel sind. 20 Minuten dauert das Übersetzen auf die Insel, dann haben wir es geschafft. Texel, wir sind schon wieder da!

Schiff in Den Helder – Auf dem Weg nach Texel

ELLI

Ein besonderes Erlebnis möchte ich euch nicht vorenthalten, dass mich in Erinnerung schwelgen ließ und mich tief berührte. Auf der Autobahn überholte uns ein Auto mit einem ganz besonderen Kennzeichen. Da war klar, meine verstorbenen Hundemädels Elli und Cooki sind mit uns auf dem Weg zum Meer. Seelenhunde verlassen ihre Menschen nie! Danke.

ELLI Kennzeichen – Auf dem Weg nach Texel

Herzliche Urlaubsgrüße senden euch mein Lieblingsmann, unsere Hundemädels und Eure Birgit


Möwen begleiten die Fähre – Auf dem Weg nach Texel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert