Auktion zugunsten der Aeginahunde

Meine Lieben,

hier sitze ich in meinem Büro, völlig erschöpft und glücklich vom Verpackungswahn, denn die Auktion zugunsten der Hunde von Aegina ist ausgelaufen. 

Doch fange ich mal von vorne an. Vom 10. bis zum 24. Juni 2016 fand im sozialen Netzwerk eine Auktion zugunsten der Aeginahunde, die im Tierheims auf Aegina leben, statt. Wunderbare, engagierte, fröhliche Frauen organisierten diese Auktion, deren Ziel es war viel Geld zugunsten der Tiere einzunehmen.

Über 350 Menschen stellten als Bieter über 2000 Teile in die Auktion zugunsten der Aeginahunde ein und eben diese Menschen wetteiferten miteinander um eben diese eingestellten Teile als Ersteigerer.  Ich selber ging seit Ankündigung mit den Augen des Verkäufers durch meine Wohnung, denn ich schaute, was ich anbieten kann. Wovon kann ich mich trennen?, das war die nächste Frage. Danach begann ich die Suche nach den Resten unseres Trödelmarktes aus dem letzte Jahr.

Die letzte Frage ließ sich leicht beantworten. Im Keller stand der Karton des Trödelmarktes aus dem vergangenen Jahr, der noch schöne Teile enthielt.  Sowohl die Tupperware wartete noch auf eine neue Chance, als auch jede Menge Deko.

Kaffeemühlendeko, Auktion   Butterdose, Auktion

Wovon ich mich trennen konnte? Die Frage ließ sich schon schwerer beantworten. Viele wissen, ich bin großer Fan der Hunderasse Mops. So etwas spricht sich im Freundes- und Bekanntenkreis herum, weshalb so manches Geschenk sich um den Mops dreht.

Dennoch trennte ich mich zugunsten der Auktion zugunsten der Aeginahunde von einigen meiner Möpschen. Zur großen Freude meiner Mitbieter, von denen so viele ihnen ein neues Zuhause bieten wollten. Der Kampf war hart, doch der hartnäckigste Bieter trug zum Schluss ein Lächeln im Gesicht. Die Möpse sind umgezogen.

Möpse, Auktion

Auch meine Yogafrösche haben ihren Wirkungskreis gewechselt, für einen guten Zweck und gegen gutes Geld.

Yogafrösche, Auktion

Ich bot auch Ikea Gläser, Modeschmuck, Bücher, Kleidung und, und, und an.  An die 70 Teile habe ich eingestellt im Laufe zweier Wochenenden. Das Wort „Antik“ löst bei so einer Auktion zugunsten der Aeginahunde fast einen Hype aus. Die alte Kaffeemühle meiner Mutter stand ständig unter Beobachtung und die Gebote kletterten in 50 Cent Schritten langsam aber stetig. Meine verstorbene Mama liebte Tiere, so dass ich denke, dass sie bei jedem Gebot auf ihrer Wolke hüpfte. Ob es deshalb so viel regnete in letzter Zeit? Falsches Thema!

Antike Kaffeemühle, Auktion

Und dann stellte ich Mamas antike Bügeleisen ins Internet ein. Aus dem Keller wanderten die Auktionsteile vor die Augen der Bügeleisenfans. Das war ein kurzer Weg. Die Augen wurden groß und größer, die Herzen der Fans schlugen hoch und höher, ebenso wie ihre Gebote kletterten.

Antikes Eisenbügeleisen, Auktion   Bügeleisen, Auktion

Ich hatte viel Spaß an den gute Laune Kabbeleien der Bietenden. Eine wollte es der anderen abjagen. Jede hoffte, dass die andere ihr Gebot nicht wahrnahm. Da wurde schönen Urlaub ohne Internet ebenso gewünscht wie das Verlegen der Brille. Manch eine von den Mädels kann in der nächsten Zeit das Wort Bügeleisen nicht mehr hören, was ich grinsend nachvollziehen kann. Dieses Grinsen hielt sich für die Dauer der Auktion hindurch in meinem Gesicht. Ich konnte es mir nicht verkneifen, noch ein paar Bügeleisen nachzuschießen. Schon ging die Bieterei von vorne los.

Bei Auktionsende stand dann fest, von meinen 70 eingestellten und gespendeten Gegenständen wechselten 50 den Besitzer. Jetzt ging es an die Abwicklung. Konto- und Adressdaten mussten ausgetauscht werden und dann ging es für mich ans Verpacken. Waren- und Briefsendungen, Pakete und Päckchen mussten gepackt werden. Gefühlte tausend gesammelte Kartons wurden erprobt, gewechselt, gepackt, verklebt und beschriftet. Alle hatten für mich Kartons gesammelt. Ganz besonderen Dank an meinen kleinen Nachbarsjungen, der mir seine leeren Geburtstagskartons zur Verfügung stellte. Irgendwann saß ich einfach nur noch erschöpft, aber sehr glücklich zwischen meinen Päckchen. Gute 200 Euro haben meine 50 Teile dem Tierschutz eingebracht. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt.

Pakete, Auktion zugunsten der Aeginahunde   Sortierte Pakete, Auktion zugunsten der Aeginahunde

Ich möchte an dieser Stelle den Admins der Auktion zugunsten der Aeginahunde danken, die ehrenamtlich diese Auktion aus dem Boden stampften. Sie brachten ihre Zeit, sehr viel Arbeit und gute Schwingungen in die gute Sache ein. Danke für euer Engagement!

Ich freue mich jetzt auf meine Ersteigerungen. Ich denke, sie trödeln im laufe der nächsten Woche ein. Nach Feng Shui darf man sich nur Neues kaufen, wenn man Altes weggegeben hat. Ich habe nicht 50 neue Teile ersteigert, aber dennoch habe ich bei der Auktion für so manches nette Teil den Zuschlag erhalten. Wenn mir was nicht gefällt? Kein Problem, ich werde ich es einfach wieder für einen guten Zweck versteigern. Die nächste Auktion kommt bestimmt.

Viele Grüße sendet euch

eure zufriedene BirgitZwerg, Auktion

 

 

 

 

4 thoughts on “Auktion zugunsten der Aeginahunde

  1. Super tolle Aktion und klasse was dabei erwirtschaftet wurde.In Lennart ist regelrecht ein Kartonsuchwahn ausgebrochen. Jeder Karton welchselte in das Nachbarshaus und das sehr gerne.

  2. Liebe Birgit 🙂
    Das hast du super gemacht, die Tiere werden es dir danken 🙂 Hab noch ein paar Dinge wieder erkannt 😉
    LG Heike

  3. Liebe Christine,
    es war so schön, wie Lennart für mich gesammelt hat. Ohne ihn wäre der Versandt verloren gewesen. Herzlichen Dank!
    Der Gewinn für das Tierheim ist der Hammer!
    Liebe Grüße,
    Eure Birgit

  4. Liebe Heike,
    ohne eure Unterstützung wäre so ein Flohmarkt gar nicht möglich gewesen. Danke!
    Der nächste Trödelmarkt kommt bestimmt. Ich hoffe, ihr habt bestimmt noch ein bisschen Deko über.
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert