Bauchkitzeln

Meine Lieben,

fast so schön wie das Rennen durch die Meereswellen ist für Zina und Feli das Rennen durch Wiesen und Felder. Das Bauchkitzeln ist so schön, würden unsere Hundemädels wuffen. 

Feli und Zina lieben es durch die Wiesen zu trollen. So Vieles gibt es zu riechen! So Vieles zu gucken! Doch das Allerschönste ist es sich gegenseitig zu jagen! Jagen durch und über die Grashalme, die dann so ein schönes Bauchkitzeln erzeugen.

Ich habe gerade die Bierwerbung mit französischem Akzent im Ohr: das kribbelt so schön in die Bauchnabel! Bei Zina und Feli heißt es dann: es kitzelt so schön an die Bauch.

Beim Okay von unserer Seite stürmen sie los. Sie rasen getrennt von einander los. Schnell verlieren sie sich aus den Augen. Deshalb hüpfen sie wie die Kängurus  in die Höhe um zu sehen, wo ist die jeweils andere Hündin.

Känguru Feli, Bauchkitzeln   Fliegende Zina, Bauchkitzeln

Dann sehen sie sich. Nehmen die Richtung der anderen an und wetzen um die Wette. Das ist besonders schön anzusehen, wenn wir Menschen auf einer Anhöhe stehen. Dann sehen wir ihre Köpfe immer wieder auftauchen.

Erst verfolgen sie sich, dann bestürmen sie sich und zum Schluss überholen sie sich.

Jagende Zina und Feli, Bauchkitzeln   DSCN5143

Nachdem sie sich gefunden haben, jagen sie sich erneut und spurten um die Wette.

Schweifsichtung, Bauchkitzeln   Gegenseitige Jagd, Bauchkitzeln

Manchmal wissen die beiden nicht mehr, wo in der Wiese sie sich befinden. Mein Pfiff mit der Hundepfeife bringt ihnen Orientierung zurück. Da steht Frauchen, da wollen wir hin. Vor uns stehend grasen sie dann wieder wie die Kühe auf der Wiese nebenan.

Grasende Zina, Bauchkitzeln   Grasende Feli, Bauchkitzeln

So geht es momentan an den Ufern des Kanals und auf jeder Wiese im Wald zu, die den zweien dieses Bauchkitzeln schenken.

Wie viele Zecken wir danach aus dem Fell von Zina und Feli pflücken ist nicht zu zählen. Gut, dass die beiden geschützt sind. Die Augen reinigen wir gleich vor Ort, dass sich keine Grannen unter die Augenlider schieben. Zu Hause wird der Bauch dann noch mit Salbe eingecremt, denn das Bauchkitzeln hat so manchen Ritzer hinterlassen. Doch das alles ist nichts im Vergleich zum herrlichen Bauchkitzler und Spaß den unsere Hundemädels beim Toben hatten.

Die Fotos sind nicht so dolle. Verzeiht mir, aber dafür waren die Mädels einfach zu schnell.

Viele Grüße vom Sofa senden euch Zina, Feli und

Eure BirgitAusgespielt, Bauchkitzeln

2 thoughts on “Bauchkitzeln

  1. Stimmt, liebe Heike. Wenn Henry dabei ist, trauen sich die Hundemädels nicht zu rennen, da sie mit lautem Bellen gehütet werden.
    Lautstärke mögen sie nicht. Alle grasen dann wie die Kühe, keiner rennt. Findet Henry dann auch wieder doof, ist aber nicht zu ändern. =D
    Liebe Grüße,
    deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert