Black Week

Meine Lieben,

kennt ihr den Black Friday, den schwarzen Freitag? Ich hatte keine Ahnung von diesem Schnäppchen-Einkaufstag der Amerikaner. Doch dann traf ich im Tiergeschäft auf die Black Week, die schwarze Woche. 

Meine zwei Technik affinen Söhne haben mir vom Black Friday in den USA erzählt, dem Freitag nach dem am vierten Donnerstag im November stattfindenden Erntedankfest. An diesem Freitag beginnt der Weihnachtsgeschenke-Einkauf mit vielen Schnäppchen, insbesondere im Bereich der Technik.  An dem einen Tag wird dafür gedankt, wie gut es einem geht und was man alles hat und am Tag danach kann man zu Spottpreisen dafür sorgen, dass man noch mehr hat. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Tag gibt, den Black Friday.

Als ich nun so am vergangenen Freitag meine Lebensmitteleinkaufsrunde (Anmerkung: Herrliches Hangman-Wort!) beende, fällt mir ein, dass ich kein Dosenfutter mehr für meine Hundemädels habe. Samstags bleibt nämlich meine Küche kalt und wenn der Mensch dann Currywurst – Pommes isst, dann bekommen Zina und Feli Dose. Das hochwertige Futter bleibt dann mal im Sack. Faul wie ich bin, wollte ich schnell zwei Dosen aus dem Supermarkt mitnehmen, doch bei 4% Fleisch und dem Rest Müll, entschied ich mich, noch dafür in den Tiermarkt zu fahren, wo ich auch hochwertiges Fleisch pur in der Dose bekomme.

Kaum im Markt drin, renne ich, mal wieder in Gedanken versunken, fast gegen einen schwarzen Pavillon, der an den Ecken geschmückt ist mit schwarzen und grünen Luftballons. Gladbach? Wieso schmücken die den Pavillon mit Gladbach Luftballons? Die spielen doch erst morgen Fußball? Schwups – meine Gedanken verpuffen.  Ich sehe unter dem Pavillon Millionen von Hunde- und Katzenbetten, na ja, gefühlt. Schon lange brauchen die Hundemädels neue Betten, große Betten. Mein Lieblingsmann und ich sprachen noch letzte Woche darüber. Nun steht die reinste Bettenburg vor mir. Und die Preise – ich staune. Da entdecke ich ein kleines, Din-A-4 großes, Schild: Black Week! Ah, das ist des Rätsels Lösung! Am Black Friday hat der Tiermarkt Black Week.

Ich mache auf dem Absatz kehrt und hole mir einen Einkaufswagen. In den kommen die zwei Dosen Hundefutter, der Hund muss ja fressen, und darauf stapele ich zwei große Hundebetten zu meinem eigenen kleinen Turm. Nach vorne hin sehe ich nix mehr. Schiebe ich den Wagen halt seitwärts. Ups, der Pavillon steht im Weg, nix passiert. Natürlich habe ich nach dem Einladen der Dosen im nächsten Einkaufsgang gleich geguckt, was der Normalpreis der Hundebetten ist und habe festgestellt, dass Black Week sich lohnt. Weniger als die Hälfte des Originalpreises muss ich zahlen. Ja, ist denn heute schon Weihnachten? Für die Hundemädels ist es das auf jeden Fall.

Passender Weise fahre ich heute die Familienkutsche. Als wenn es so sein sollte! Die Hundebetten thronen auf den Wocheneinkäufen. Schnell habe ich noch ein Foto für die Familiengruppe geschossen und mit dem O-Ton, „Erfolgreiche Black Week!“, versandt. Der Studentensohn wird von der WhatsApp sogleich geweckt, was den Vorteil hat, dass er mir meine Einkäufe samt Hundeburg in die Butze schleppt.

Kofferraum voller Hundebetten, Black Week

Die Hundemädels staunen nicht schlecht über die nicht riechenden, riesigen Schlafstätten. Nachdem ich jeder Hundedame ihre Decke hineingelegt habe, kuschelt sich Zina sogleich der ganzen Länge nach in ihr Bett ein und schläft. Feli kuschelt sich in eine Ecke und schaut mich recht ungläubig an. Ich flüstere ihr „Black Week“ ins Schlappohr und strahle. Dank „Black Week“ konnte ich mir einen Wunsch für die Hundemädels erfüllen. Zina und Feli werden sich schon an ihre neuen Betten gewöhnen. Nun liegen sie auf ihren durchgepupsten Lieblingsdecken in ihren großen Hundebetten und da mögen sie diese Black Week wohl auch. Vielleicht träumen sie davon.

Zina hat Platz, Black Week   Feli im neuen Hundebett, Black Week

Ich liebe Qualität zum kleinen Preis! Habt noch eine erfolgreiche Black Week! Es grüßen euch die weißen Fellnasen und ihr verrücktes Frauchen,

Eure BirgitZinas Beobachtungsplatz im Bett, Black Week

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert