Das weiße Kälbchen

Meine Lieben,

schon vor dem Urlaub haben wir es auf Instagram und bei facebook gesehen, das weiße Kälbchen. So haben wir uns vorgenommen, das weiße Kälbchen auf Texel zu finden und zu fotografieren.

Nun sind wir auf Texel und da soll es doch ein leichtes sein, das weiße Kälbchen zu finden. In den ersten Tagen haben wir anderes zu tun; im „Slufter“ spazieren gehen, im „De Mui“ die Schafe und die Black Angus Rinder und am „Loodsmansduin“ die Galloway Rinder besuchen. Nachdem wir alles auf Celluloid, ach nein, auf einen Stick gebannt hatten und wir uns neue Ziele ausgesucht haben, fiel uns das weiße Kälbchen wieder ein.

Bei manchen Fotos bei Instagram und facebook stand geschrieben, es befände sich in der Bollenkammer. Okay! Wir suchten uns also den Wanderweg Bollenkammer. Dort sollen sowohl Texels frei lebende Pferde zu sehen sein als auch das weiße Kälbchen. Nachmittags machten wir uns auf, um noch eine schöne Runde mit den Hundemädels in der Bollenkammer zu drehen. Der Rundweg führt uns Hügel auf und ab durch das Naturschutzgebiet. Keine Rinder zu sehen!

Da auch kaum Wasserstellen vorhanden waren, glaubte ich auch nicht daran, dass kleine weiße Kälbchen dort zu finden. Was mein Lieblingsmann fand, das waren Pferdeköttel und wo Pferdeköttel sind, da sind die passenden Pferde nicht weit. Mein Lieblingsmann bestieg den nächsten Hügel, weil ich aus Spaß sagte: pass auf, hinter dem nächsten Hügel grasen sie, und so war es. Durch sein Fernglas konnte er die Herde sehen. Doch viel näher kamen wir der Herde auch beim nächsten Besuch in der Bollenkammer nicht, nur die Köpfe erwischte ich mit der Kamera. Nun, wir brauchen auch noch Ziele für den nächsten Texel Besuch.

Pferde in der Bollenkammer, Texel, Das weiße Kälbchen

Nachdem wir bei diesem Rundgang durch die Bollenkammer nicht fündig wurden, haben wir uns in den nächsten Tagen gründlich die Bilder vom kleinen weißen Kälbchen angeschaut. Es stand jedes Mal der Kirchturm der weißen Kirche von Den Hoorn im Hintergrund.

Herde des weißen Kälbchens, Das weiße Kälbchen

Also musste das Kälbchen wohl auf der gegenüberliegenden Seite der Bollenkammer grasen. Wir fuhren zu einem Campingplatz in Richtung Loodsmansduin. Kaum waren wir auf den Parkplatz, da sahen wir es, das weiße Kälbchen in einer kleinen Herde Galloway Rinder. Herrlich! Ich habe über mein ganzes Gesicht gestrahlt! Dieses kleine Kälbchen ist so schön anzusehen, weil es so ungewöhnlich, zart und so süß aussieht. Zuckeralarm! Mehrere Tiere, darunter zwei Kühe und zwei Kälbchen, grasen friedlich auf einer kleinen Weide. Natürlich habe ich euch Fotos mitgebracht.

kleines Galloway Kälbchen, Das weiße Kälbchen   Äsendes Kälbchen, Das weiße Kälbchen

Zuckeralarm, Das weiße Kälbchen   Weißes Galloway Kälbchen, Das weiße Kälbchen

Ich grüße euch mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht,

Eure Birgit Braunes Galloway Kälbchen, Das weiße Kälbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert