Der dritte Dezember

Meine Lieben,

der dritte Dezember ließ eine Weihnachtskarte von meiner lieben Schulfreundin Elvi ins Haus flattern.

Meine liebe Schulfreundin Elvi ist ein ebenso begeisterter Mensch von Sprüchen und Gedichten wie ich es bin. In jedem Jahr gestaltet sie ihre Weihnachtskarte künstlerisch mit einzigartigen Worten, wobei schon die Gestaltung mein Herz berührt. Da sie in diesem Jahr durch eine Schulter-OP gehandicapt ist, hat sie die Zeilen am Computer in Schreibschrift gestaltet. Ausgedruckt wurde die Karte in einem schönen Blauton, der passend zur Karte gestaltet war. Durch die Schulter OP hat sie sich nicht davon abbringen lassen, dass sie uns, ihren Freunden, ein vorweihnachtliches Geschenk macht. Sie hat mir erlaubt, dass ich diese schönen Zeilen eines unbekannten Verfassers mit euch teile. Der Dritte Advent bringt euch ihr Gedicht.

Beflügelnde Worte, Der dritte Dezember

Was soll ich mehr sagen? Aktuell bringen meine liebe Freundin und ich uns sehr in Auktionen zugunsten von Tierschutztieren ein. Wir sammeln von weiteren lieben Freundinnen ausrangierte Dekoartikel, die wir zugunsten der Tierheimkassen versteigerten. Vom erwirtschafteten Geld werden Futter, Kastrationen, Unterkünfte und vieles mehr bezahlt. Wir haben großen Spaß bei den Auktionen und dieser Spaß wird nur von unserer großen Freude beim Verkünden der Endergebnisse übertroffen. Beim Ergebnis des ersten Auktionsergebnisses habe ich geweint. Ich war Teil einer großen Gemeinschaft von Menschen, die Gutes taten zugunsten hilfsbedürftiger Tiere. Wenn ich sehe, wie viel jeder einzelne bewirken kann, dann beflügelt es mich wirklich beim nächsten Mal wieder mitzuwirken. Möge euch der dritte Advent Achtsamkeit bringen.

Ich wünsche euch Flügel für die Weihnachtszeit, sowie Achtsamkeit für das neue Jahr 2017. Bitte seid auch euch selbst gegenüber achtsam.

Einen schönen dritten Dezember wünscht euch

eure Birgit Doppelte Herzen, Der dritte Dezember

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert