Felis zweiter Geburtstag

Meine Lieben,

unsere große, kleine Feli feiert ihren zweiten Geburtstag. Wann genau sie geboren wurde, dass weiß niemand, denn sie wurde mit ihren acht Geschwistern auf dem Grundstück eines netten Deutschen gefunden, der sie  auf den Berg zu Animal Protection Aegina & Agistri ins Tierheim brachte. Aber wir feiern einfach Felis zweiten Geburtstag am Datum im Impfpass.

Das Datum im Impfpass lautet 20 ter August 2013 und das ist jetzt der Tag, an dem wir Felis zweiten Geburtstag feiern.

Was wir unserer Feli zum zweiten Geburtstag schenken? Selbstverständlich schenken wir kein Spielzeug. Pah, Spielzeug, wie schnöde. Sie spielt doch mit Schuhen, da heißt es, jetzt zerbeiß ich sie. Mit Cremetuben gibt sie sich ab, die zerlutscht sie. Socken mopst sie, am liebsten getragene. Man muss nur die einzelne voll gesabberte Socke wiederfinden, dann hat man wieder ein Paar, dass zusammen in die Waschmaschine wandern darf.

Auch Gartenspielzeug wird nicht gebraucht. Feli ist der begeisterte Gartenhelfer, und das völlig selbstlos. Pflanzen wir Blumen ein, kümmert sie sich um die Übertöpfe. Die sind besser als ein Fußball, weil sie in der Hundeschnauze getragen werden können. Die Bambusstäbe kann man ihr anvertrauen, die zerschreddert sie. Heruntergefallene und angedötschte Äpfel werden gekullert, gejagd, umrundet und angesprungen. Alles das passt zerkleinert, im Anschluss an das Spielen, viel besser in die Tonne.

Was wir schenken, ist Rasensamen! Ihr lest richtig. Wir haben nämlich gar keinen Rasen mehr. Denn auf ihre Rennstrecke um das Haus herum weht kein Grashalm mehr im Wind. Rasen wird völlig überbewertet, finden wir. Unsere Familie rät Stückweise anzusäen. Auf die Frage wie wir das angesäte Rasenstück schützen sollen, meinten sie, umgrenzen. Problem eins ist dann, Zina und Feli rennen ausgiebig um die Abgrenzung und trampeln einen neuen Pfad.

Kurvenspur im Rasen - Felis zweiter Geburtstag   Kahle Rasenstellen unter dem Wasserbecken -Felis zweiter Geburtstag

Kein Rasen! dank Feli und Zina - Felis zweiter Geburtstag   Wassermuschel ohne Rasen - Felis zweiter Geburtstag

Problem zwei ist, eine Umgrenzung kann so ein Hund überspringen. Wenn sie nämlich etwas kann, dann kann Feli Anlauf nehmen und springen. Sie sieht etwas im Garten, rennt im Flur los, hebt ab, kleine Zwischenlandung auf dem Sessel, den sie mit einem Hauch berührt und dann die eigentliche Landung auf dem Sofa. Aber ups, da sitzt noch Frauchen. Die Beine winkelt sie etwas an, dann streckt sie sie aus und fliegt  dann noch einfach 30 cm weiter.  Ihr bester Sprung endete vor der Scheibe. Sie nahm Anlauf, machte im Flug einen weiten Spagat und flog. Bremsen in letzter Minute, das hieß Nase trifft Scheibe. Nix passiert! Außen Nasenkunst an der Scheibe! Feli  putzt das auch gleich weg, indem sie es abschleckt. Das Ergebnis ist, noch mehr Nasenkunst auf der Scheibe.

Fenstergucker Zina und Feli - Felis zweiter Geburtstag

Neben dem Rasensamen gab es natürlich auch eine besonders leckere Dose Futter und Liebe.

Liebe ist für Feli das allergrößte. Leckt Zina ihr Augen und Ohren sauber, so hält sie ganz still und genießt. Ich denke jedes Mal, das kann doch nicht angenehm sein, so eine fremde Zunge vom Ohr bis in die Gehirnwindungen. Feli sieht das anders. Zina schenkt ihr Zeit und Zuneigung und das nicht dauernd, sondern nur zu ausgewählten Zeitpunkten.

Augenreinigung a la Zina - Felis zweiter Geburtstag   Hundeschmusen - Felis zweiter Geburtstag

Zina selber lässt sich von Feli nicht lecken. Deshalb verschenkt Feli ihr Lecken an uns. Wir sind Kunstbanausen! Wir halten nicht genießerisch still. Aus diesem Grund muss sie uns mit ihrer Zärtlichkeit verfolgen. Wenn sie nackte Füße entdeckt, dann nichts wie weg, denn das Lutschen der Zehenzwischenräume ist wirklich nur ihrerseits ein Genuss.

Kuscheln, streicheln und schmusen liebt sie. Sobald ein Mensch kommt, der Zeit für Streicheleinheiten hat, da drängelt sie sich vor. Sie ist schon unser dritter Kampfschmuserin von Aegina. Wenn ihr euch mal die Videos auf der Aegina Seite anseht, dann könnte ihr einen intensiveren Kampfschmuser als den nächsten sehen.

Auf dem Video “ Cookie, der Huebsche auf Aegina!“ habe ich Nene entdeckt, den letzten noch im Tierheim lebenden Bruder von Felita. Ach, wenn ich doch nur könnte wie ich wollte. Ich beneide jetzt schon jeden, der diesem zarten, windschnittigen, schwarzen Schmusebärchen, mit seinen melierten Pfötchen, ein Zuhause geben darf. Alle diese Hunde geben so viel Liebe, wir halten die Daumen und Pfötchen, dass ihnen bald ein liebevolles Zuhause geschenkt wird. Ich glaube, das wäre für Feli das schönste Geschenk zum zweiten Geburtstag, ein Zuhause für viele Fellnasen.

Meine Lieben, ich schicke euch einen von Felis Nasenstübern, natürlich etwas feucht, passt auf eure Brillen auf,

Eure BirgitFeli in ihrer Kissenburg - Felis zweiter Geburtstag

3 thoughts on “Felis zweiter Geburtstag

  1. Happy Birthday liebe Feli und ich freue mich schon wieder auf einen Brillenschmatzer von dir 😀
    LG Heike

  2. Liebe Heike,
    hätte ich das gewusst, hättest du auch welche bekommen! Aber hätte ich dann auch Kuchen bekommen?
    Na egal, nächstes Mal frage ich. Aber meine Tomaten sind fast fertig, dann weiss ich ja, wo ich fragen kann? 🙂 Ich kann auch backen!
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert