Frühstück mit Kaffeeflat

Meine Lieben,

gibt es etwas Schöneres, als ein Treffen unter Freunden? Für mich gibt es das nicht. Ein intensives Gespräch in herrlicher Atmosphäre in einem wundervollen Ambiente sind die perfekten Voraussetzungen für ein leckeres Frühstück mit einer lieben Freundin. Es war ein Frühstück mit Kaffeeflat. 

An einem für mich ungewöhnlichen Ort gingen wir zum Frühstücken, nämlich in einem Floristikunternehmen, in dem es außer den Blumen auch Mode und ein Cafe gibt. Vielleicht seid ihr mal in Haltern am See und habt Zeit für „Stiel und Blüte„.  Wir hatten einen Tisch vorbestellt, was auch gut so war, denn im Laufe des frühen Vormittags fanden sich viele Frauen im Cafe ein. Komisch, nur ein Pärchen war anzutreffen. Schade eigentlich, denn ich glaube, dass auch Männer ein Frühstück in diesem außergewöhnlichen Ambiente zu schätzen wüssten.

Kaum saßen meine Freundin und ich an einem zauberhaft gedeckten Tisch, wurden wir schon zu unseren Getränkewünschen gefragt und meine Freundin, eine Kaffeetante vor dem Herrn, sagte natürlich sofort „Ja“ zum Frühstück mit Kaffeeflat. Mein Lieblingsmann wäre begeistert gewesen vom Angebot Kaffee bis zum Abwinken zu bekommen. Er ist auch so eine Kaffeetante, oder sagt man beim Mann Kaffeeonkel? Nö, das passt nicht.

Ein Augenschmaus bot schon der Tisch, an dem wir unser Frühstück mit Kaffeeflat einnehmen wollten, das uns später auf der Zunge zergehen sollte. Da lagen Brötchen und Brot in einer schönen Keramikschüssel. Marmeladen und Honig wurden auf einem kleinen Tablett dargereicht. Eine Butterblume im passenden Minischüsselchen stand streichzart bereit. Die sehr nette und aufmerksame Bedienung brachte uns eine Etagere mit Käse- und Wurstbelag, mit dem wir unser erstes Brötchen herzhaft belegten. Ich genoss meinen Tee und meine Freundin ihren ersten Kaffee.

Frühstückstisch, Frühstück mit Kaffeeflat

Wir quatschten uns durch alles durch, was in den letzten Wochen so passiert ist. Was uns bewegte, beleuchteten wir von allen Seiten, wie Frauen es nun mal so machen. Wissbegierig wie wir sind setzten wir uns in allem auf den neusten Wissensstand. Dazwischen kam des öfteren eine der sehr netten Damen vorbei und goss den Kaffee nach. Ich muss bei diesem Satz gerade an meine liebe Schwägerin denken; die würde jetzt sagen, da kam eine von den netten Fräuleins und brachte uns Kaffee. Nette und hilfsbereite Frauen sind für sie immer Fräuleins und von ihnen spricht sie immer mit einem dankbaren Lächeln. Recht hat sie!

Tulpenweg, Frühstück mit Kaffeeflat

Unser Frühstück mit Kaffeeflat verging wie im Flug, doch unsere gemeinsam verbrachte Zeit nahm auch danach noch kein Ende. Wir schrutzten durch den Laden, indem es auch eine kleine Bekleidungsabteilung mit Schmuck und Taschen gab. Eine kleine türkis farbene Tasche hatte es mir angetan. Es fiel mir schwer, ihr zu widerstehen. Auf meinem Einkaufszettel stand gottlob auch noch eine schönes Geschenk für eine Gartenfreundin zu besorgen, so dass ich mich von den anderen Schätzen im Geschäft nicht verführen ließ. Mein Geschenk fand ich in der Außenanlage und dazu noch jede Menge Inspirationen für meinen eigenen Garten.

Außenanlage, Frühstück mit Kaffeeflat

Eine kleinen Begebenheit, die ich im Cafe beobachtete, möchte ich euch noch erzählen. Wie schon geschrieben, war nur ein Pärchen im Cafe. Als deren Frühstück beendet war, sah ich, wie sie zur Kasse ging um zu zahlen und er ging in die Blumenabteilung und kaufte eine langstielige rote Rose. Wie romantisch! Später sah ich die beiden Arm in Arm hinausgehen und sie hielt in der Hand die langstielige Rose.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und Zeit, eure Seele ein kleines bisschen aufzutanken,

Eure Birgit Weiße Filzblume, Frühstück mit Kaffeeflat

2 thoughts on “Frühstück mit Kaffeeflat

  1. Liebe Silke!
    Das stimmt, es ist eine kleine Auszeit. Die Musik prasselt leise hernieder. Die Stimmen sind gedämpft.Das Auge kann sich nicht satt sehen! Solche Oasen gibt es immer öfter, wir müssen sie nur finden. Liebe Grüße, Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert