Herbst auf Texel

Meine Lieben,

Herbst auf Texel ist so vielseitig. Da sind die Farbenpracht der Wälder, die wunderbar anzusehende Landschaft der Naturschutzgebiete und der Anblick des Meeres unter blauem Himmel.

Heute sind wir durch Texels Wälder nach De Koog gewandert. Der Herbst auf Texel ließ grüßen. Bunt wurde es nicht nur durch die Farbenpracht der Blätter, sondern auch durch bunte Überraschungen die sich im Wald versteckt hielten.

Zina und Feli angeleint im Naturschutzgebiet - Herbst auf Texel.  Buntes - Herbst auf Texel

Katze im Feld - Herbst auf Texel   Naturschutzwege - Herbst auf Texel

Einem Igel und einem Frosch, geschnitzt in einen Baumstumpf, liefen wir über den Weg. Bewundernswert, wenn man so schnitzen kann, dass es wunderbar in die Natur passt. Ebenso  passt so ei kleiner Igel zu unserem Herbst auf Texel.

In einen Baumstumpf geschnitzter Igel - Herbst auf Texel.  In einen Baumstumpf geschnitzter Frosch - Herbst auf Texel

Zurück führte uns unser Weg entlang dem Meer. Es sah zwar aus wie im Sommer, doch es fühlte sich an wie eisiger Winter, da der Wind kalt und heftig blies.

Aussicht von der Promenade von De Koog - Herbst auf Texel.  Kutter vor herbstlicher Texel Küste - Herbst auf Texel.

Am Nachmittag brachen wir dann noch einmal zum Aussichtspunkt im Naturschutzgebiet auf. Da hatten wir heute, trotz diesigem Wetter, einen beruhigenden Rund um Blick. Zur Landseite hin war der Himmel grau und zum Meer hin blau.

Black Angus Rinder - Herbst auf Texel.  Naturschutzgebiet De Muy - Herbst auf Texel.

Panoramabild herbstliches Texel - Herbst auf Texel

Panoramabild Herbst auf Texel

Vielseitiges Texel!

Egal wie lange wir heute unterwegs waren, es war so kurzweilig, dass wir gar nicht gemerkt haben, wie doll die Füße schmerzten. Jetzt sitzen wir Menschen völlig erschöpft auf dem Sofa und die Hunde Mädels schlafen tief und fest in ihren Körbchen, doch manchmal laufen die Pfötchen im Traum noch ein paar Meter am Strand entlang.

Herbstliche Grüße von Texel sendet euch

Eure BirgitTexel - Spuren im Sand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert