Sonnenuntergang auf Texel

Meine Lieben,

heute wurden die Uhren umgestellt und so gab es heute schon um 17.24 Uhr den Sonnenuntergang auf Texel. Für uns senkte sich die Sonne ins Meer, denn uns hat es noch einmal auf die niederländische Insel Texel verschlagen.

Für uns Menschen hat so ein Sonnenuntergang doch immer wieder Faszination. Das haben wir heute schon am vollen Parkplatz an Paal 17 erkennen können, denn er war gut besucht.

Sonnenuntergang auf Texel

Am Strand tummelten sich Groß und Klein mit und ohne Hunden. Im Vergleich zu den Sommermonaten ist es von der Publikumsmenge her schon überschaubar, doch ein kleineres Publikum tut dem herrlich anzuschauenden Sonnenuntergang auf Texel keinen Abbruch.

Im Gegenteil, unsere Hündinnen Zina und Elli konnten in aller Ruhe toben, rennen und buddeln, während wir fotografieren und Selfies vor untergehender Sonne schießen konnten. Was wollen wir mehr?

Spielende Zina und Feli - Sonnenuntergang auf Texel.  Selfie von Birgit und ihrem Lieblingsmann - Sonnenuntergang auf Texel

Strandleckerchen von Birgit an Zina und Feli - Sonnenuntergang auf Texel.  Hunderennen von Feli und Zina  - Sonnenuntergang auf Texel

Klar, das Ganze wollen wir mit Meeresrauschen. Die Wellen rauschten und bollerten so laut an den Strand, dass Feli sich an die Geräuschkulisse erst einmal gewöhnen musste. Dabei setzt sie sich immer auf ihren kleinen Popo und denkt nach, ob die Geräusche schlimm sind. Danach wartet sie erst einmal ab, was Frauchen zu  den Geräuschen sagt und bis sie mit Frauchen weitergeht, weil diese keine Angst zeigt.

Nach einer Weile tut Feli es der unerschrockenen Zina gleich, indem sie gemeinsam rennen, Möwen jagen und das Gras der Dünen den Bauch kitzeln lassen.

Alle vier sind wir ganz entspannt und genießen den windstillen Abend. Ich hänge meinen Gedanken nach.

Träumerle Birgit - Sonnenuntergang auf Texel

Das Meer birgt viele Erinnerungen für mich. Taurige – ich vermisse dich, Elli. Sportliche – kein Kind kickt einen Ball. Fröhliche – ich falle in ein Pril. Sonnenuntergang – die Kinder fotografieren meinen Lieblingsmann und mich vor der untergehenden Sonne. Familiäre – meine Mama, meine Schwester und die Jungs gemeinsam auf Ibiza. Wie die Perlen an meiner Kette reihen sich die Meereserlebnisse. Schön, wieder am Meer zu sein. Schön, den Sonnenuntergang auf Texel zu genießen.

Liebe Grüße vom Meer sendet euch,

Eure Birgit Sandherz Danke - Sonnenuntergang auf Texel

4 thoughts on “Sonnenuntergang auf Texel

  1. Sehr schön zu lesen ❤️
    Auch ich vermisse das Meer und kann es kaum erwarten, es wieder zu spüren, zu hören und zu sehen.
    Es ist so unbeschreiblich schön…… Danke für den schönen Brief

  2. Liebe Birgit,
    als ich deinen Brief gelesen hab, saß ich auf Texel, hörte das Meer rauschen und sah den Sonnenuntergang. Danke 🙂
    LG Heike

  3. Danke, liebe Sabine.
    Auch für mich ist das Meer einzigartig und meine Seele streichelnd.Es heilt.
    Meine Gedanken schreibend und eure Gedanken treffend, das zeigt unsere Verbundenheit.
    Schön, dass ich für Gleichgesinnte schreiben darf,
    Liebe Grüße,
    Eure Birgit

  4. Liebe Heike,
    gemeinsame Bilder steigen vor unseren Augen auf. Das sind Bilder, die wir immer abrufen können, die wir im Inneren tragen und uns zu jeder Zeit
    gut tun. Gerne habe ich diesen kleinen Anstoß gegeben.
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert