Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Meine Lieben,

Wenn ich schon mal zwei so fotogene griechische Hundemodels im Urlaub auf Texel dabei habe, dann wird es Zeit, eine Hunde Fotosession in den Dünen Texels zu veranstalten.  Das Ergebnis seht ihr im Titelbild, doch der Weg dahin war lang.

Alles, aber auch alles stimmte an diesem Tag. Der Platz in Texels Dünen war reserviert, kleiner Scherz. Der Himmel strahlte in einem wunderbaren blau. Der Sand glitzerte hell. Das Dünengras schimmerte in beige und verschiedenen Tönen in grün und die Models waren bereit.

Zina und Feli waren frisch gestylt, nämlich gar nicht, weil Natürlichkeit angesagt ist. Herrchen stand als Helfer bereit. Insbesondere hielt er Felis Leine, weil wir nicht Teil einer Möwenverfolgung werden wollten. Ich, die Fotografin, ging vor Ihnen in die Knie und schon ging es los!

Feli schaut nach Möwen - Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Nebeneinander liegen  bei der Hunde Fotosession in den Dünen Texels klappte schon mal ohne Probleme. Warum sie dort lagen, hatte ich wohl noch nicht verdeutlicht. Ich lag zu tief in der Düne. Zina und Feli schauten überall hin, nur mich schaute niemand an. Also robbte ich höher und versuchte die Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen.

Feli riecht das Gras - Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Nun lagen wir auf Augenhöhe, aber Feli entdeckte einen gut riechenden Grashalm. Zina guckte etwas neidisch, denn Grashalme laden entweder zum Hunde Zeitung lesen ein oder die beiden haben sie zum Fressen gerne.

Feli riecht Zina - Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Über die am Grashalm erschnüffelten Neuigkeiten musste sich natürlich ausgetauscht werden. Klar! Ich stand mit der roten kleinen Kiste, genannt Kamera, immer noch nicht im Mittelpunkt.

Zina riecht die hechelnde Feli -Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Feli war nun etwas interessierter an mir und meinen Leckerchen. Aber wegen des Windes wurden die Ohren nach hinten geklappt. Außerdem musste gehechelt werden, denn natürlich wurde ihr zu warm, denn Frauchen brauchte zu lange. Zina kribbelte nun auch ein Grashalm in der Nase. Essbar?

Texel Zina und Feli den Dünen

Leute gingen am Strand vorbei. Zina und Feli sind interessiert, denn es spazierten Hunde und Familien vorbei. Beim Wenden des Kopfes roch Zina nun mal selber am Grashalm.

Feli und Zina schauen zu Herrchen - Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Herrchens Auftritt war nun angesagt. Rufen, Leckerchen, Rumzappeln! Klappt, aber die Blickrichtung ist eindeutig falsch. Aber wir machen Fortschritte, die Hunde Models schauen in eine Richtung.

Hunde Fotosession in den Dünen Texels mit Zina und Feli

Gemeinsamer Schwenk der Köpfe nach links. Das ist es! Unser Texel Hunde Modell Bild 2015! Zina und Feli! Wir haben es geschafft! Im richtigen Moment den Finger auf dem Auslöser!

Etwas rotes muss ins Bild: Die Zunge hängt raus! Die Ohren sind nach vorne geklappt: Felis Ohren fliegen locker im Wind. Zinas Punkte auf den Ohren sind zählbar! Die Körper sind gestrafft! Die Pfoten liegen locker! Drama Mädels, ja!

Zina und Feli wollen kein Foto -Hunde Fotosession in den Dünen Texels

Das war es. Die danach noch aufgenommenen sieben Bilder, eines davon seht ihr oben, zeigen das Interesse der beiden an allem und jedem, nur nicht am Fotografieren.

Deshalb ging es wieder Richtung Strand zum Spielen, Toben und Rennen.

Ich hoffe, unsere gelungene Fotosession erfreut euch.

Liebe sonnige Grüße,

Eure Birgit
Fotografin Birgit am Strand - Hunde Fotosession in den Dünen Texels

4 thoughts on “Hunde Fotosession in den Dünen Texels

  1. Diese Aktionen beim fotoshooting kenne ich auch zu genüge, aber es ist immer wieder interessant, welche Schnappschüsse dabei heraus kommen 😀
    LG Heike

  2. Liebe Sabine!
    Dein Termin am Meer rückt näher und näher. Bald stellst du die Füße ins Nasse und bist glücklich. Da freue ich mich doch, dass ich dir dein Meer schon ein paar Schritte entgegen gebracht habe.
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

  3. Liebe Heike,
    die Schnappschüsse waren echte Arbeit. Als ich die vielen Versuche sah, musste ich sie euch einfach zeigen. Es ist wie bei Kindern, still halten geht gar nicht, da einfach viel zu viel passiert auf der Welt. Wie sagen auch erfahrene Schauspieler, drehe nie mit Kindern oder Tieren, sie stehlen dir die Show.
    So war es, Zinas und Felis Show.
    Dir auch weiterhin viel Freude beim Fotografieren.
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert