Hundeurlaub

Meine Lieben,

Texel hat uns wieder. Nicht nur wir lieben den Urlaub auf dieser niederländischen Insel, auch unsere griechischen Hundemädels Zina und Feli(ta) sind dort glücklich. Sie lieben ihren Hundeurlaub.

Woher ich es weiß, dass Zina und Feli ihren Hundeurlaub lieben? Ich lese es an ihren Hundeschnuten ab. Die beiden sind so etwas von entspannt, dass es kein Hecheln, keine Angst vor lauten und unerwarteten Geräuschen, kein ängstliches Beobachten des Himmels nach Heißluftballons, keine verschreckten Blicke auf der Suche nach Kinderwagen oder Fahrrädern  gibt.

Selbstvergessenes Toben, völlige Aufmerksamkeit ihrer Hundeschwester gegenüber, konzentriert im Spiel, Auflauern, vermeintliches Erschrecken, Rennen, Buddeln, Rennen. Hund sein!

Der Strand verkörpert für sie Hundeurlaub pur.  Jeden Tag werden die beiden nun den Strand besuchen und ihn genießen. Der weite Strand am Leuchtturm bietet ihnen alles, was ihr kleines Hundeherz höher schlagen lässt. Weite, Breite, Dünen, Gräser gehören zu ihrem Hundeurlaub dazu.

Himmel & Sand, Hundeurlaub Texel   leuchtturmkuppel, Hundeurlaub Texel

Zina und Feli jagen sich gegenseitig über den Sand. Um die Strandgräser herum, hinter denen sich Zina verstecken kann, geht das Spiel. Dann spurtet Zina hervor um von Feli gejagt zu werden. Feli holt sie jedes Mal auf das Neue ein. Ihre Beine sind länger, ihr Körper windschnittiger. Sie ist einfach schneller. Feli gibt, ebenso wie Zina, beim Spurt alles. Wenn sie sich eingeholt haben, kebbeln sie sich, werfen sich in den Sand und laufen erneut los. Zina ist körperlich stärker, lässt sich aber gerne von der zarten Feli umwerfen.

Fangen Spiele, Hundeurlaub Texel   Feli im Sand, Hundeurlaub Texel

Zina im Galopp, Hundeurlaub Texel   kebbeln im Sand, Hundeurlaub Texel

Danach geht es hoch in die Dünen. Von Oktober bis März dürfen wir es unseren Hundemädels gestatten, da die Brutzeit beendet ist. Zina erwartet die heran laufende Feli und dann geht es gemeinsam in die Dünen. Das Gras kribbelt so schön unter dem Bauch. Die beiden kämpfen sich den Berg hinauf und hinunter. Es mündete in einem langen Lauf in den endlosen Strand hinein. Niemand unterbricht oder stört sie, so weit und so einsam ist der weite Strand.

Zina abwartend, Hundeurlaub Texel   Dünenspurter, Hundeurlaub Texel

Feli bergab, Hundeurlaub Texel   Rennende Feli, Hundeurlaub Texel

Suchende Zina, Hundeurlaub Texel   Gemeinsamer Spurt zum Strand, Hundeurlaub Texel

Zufriedene und erschöpfte Hündinnen fahren mit uns ins Ferienhaus zurück. Zina und Feli sind glückliche Hunde, wenn sie im Hundeurlaub sind. Nicht nur im Hundeurlaub sind sie glücklich, aber hier ganz besonders. Es ist wie bei Kindern, sind sie zufrieden, sind wir Menschen es auch.

Liebe Texelgrüße sendet euch

Eure Birgit

Feli und mein Lieblingsmann, Hundeurlaub Texel

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.