Zeit ist ein Geschenk

Meine Lieben,

ich hatte meinen 55. Geburtstag am 01. Oktober. Was mir an diesem Geburtstag besonders bewusst wurde ist, dass mir viele Menschen Zeit geschenkt haben. Zeit ist ein Geschenk!

Schon bei der Vorbereitung meines Geburtstages fängt es an. Auf einmal hatte ich Zimmerverbot bei meinen Söhnen, dem dann später ein Etagenverbo folgtet. Dann sind die Computermenschen schneller beim klingelnden Postboten an der Tür als ich „Post“ rufen kann. Irgendwann war das Verbot des Betretens aufgehoben und alle liefen mit einem Grinsen im Gesicht herum, was in den Worten mündete, alle wissen alles, nur du weißt nichts. Ich habe es genossen, denn mir wurde bewusst, dass ich die ganze Zeit intensiv in ihren Köpfen und ihren Herzen war. Schon lange vor meinem Geburtstag schon war also Zeit ihr Geschenk. Ein wunderschönes Foto wurde in der blühenden Heide morgens um sechs Uhr aufgenommen, bearbeitet, vergrößert und gerahmt. Jetzt ziert es die Wand im Wohnzimmer, weshalb ich Danke sage an vier Menschen, die ich ganz besonders lieb habe.

Heidebild im RAhmen, Zeit ist ei Geschenk

Ich habe bei Whatsapp und Facebook so viele Glückwünsche erhalten. Die Menschen nahmen sich Zeit für liebe Worte, kleine Sticker, wunderschöne Fotos, Videos und, ein ganz kleiner Mensch, auch für eine Gesangseinlage, wobei wieder einmal ihre Zeit mein Geschenk war. Da keiner dieser Menschen, die sich hinter den Namen verbergen, etwas posten muss, sage ich danke für eure Zeit.

Auf der Party eines uns lieben Geburtstagskindes sangen die Menschen einmal für sie, einmal für mich Fremde. Zeit und Lied als Geschenk, dass ist eine Erinnerung an einen ganz besonderen Tag  die ich für immer in meinem Herzen trage.

Meine im Krankenhaus liegende Tante hatte sich meine Telefonnummer extra dorthin mitbringen lassen, denn wir wären schon an den letzten beiden Geburtstagen nicht zusammen gekommen. Das Tantchen, belastet von ihrer Krebsangst, hatte keine größere Sorge, als keine Zeit mit mir am Telefon zu verbringen. Gott segne sie und DANKE!

GArtenblumen, Zeit ist ein Geschenk

So viele wundervolle Gedanken, die Menschen sich um mich gemacht haben. Drei liebe Mädels haben mich ausgetrickst, wobei die eine mir mein Lieblingsduft aus den Rippen geleierthat  und hat ihn mir aus dem Urlaub mitgebracht. Nun ward es mein Geburtstagsgeschenk. Die andere dachte vor ein paar Wochen auf einer Tupperparty an mich und brachte mir mein „Naschkätzchen“ mit, das es jahrelang nicht zu kaufen gab. Die nächste wickelt eine Versteigerung zugunsten der Tiere im Galopp ab, damit ich das Geschenk pünktlich erhalte. Danke für eure ganz besonderen Gedanken. Danke für eure Zeit als Geschenk.

Für mich Zeit beim Kochen zu verbringen und dann Köstlichkeiten zu zaubern, dass ist schon etwas ganz besonderes. Danke dafür, denn diese Zeit ist ein Geschenk.

img_1746   img_1745

Bei den Federn für meinen Garten denke ich an Frieden. Friedenszeiten sind Zeiten die man glückselig miteinander verbringen darf.

Metallfeder, Zeit ist ein Geschenk

Bei Blumengebinden und Kerzengeschenken ist eure Zeit des Aussuchens mein Geschenk. Wenn das Kerzenlicht scheint, sind meine Gedanken bei euch. Auf jeder Seite des geschenkten Buches denke ich an die Schenkerin, denn so war mir eurer geschenkten Zeit nie mehr bewusst als heute.

Rote Rosen, Zeit ist ein Geschenk

Das größte Geschenk ist natürlich die gemeinsam verbrachte Zeit. Zeit ist nicht Geld, sondern Zeit ist ein Geschenk der Liebe. Ich bin so reichlich beschenkt worden durch die Anwesenheit von Freunden und deren Kindern. Sogar gemeinsame Zeit wurde mir geschenkt. Ich werde gemeinsam mit meiner Freundin eine Salzgrotte besuchen und beim gemeinsamen Kochen werde ich den Abend mit der Familie verbringen. Eure Zeit als mein Geschenk nehme ich von Herzen gerne an.

Ich denke gerade an euch Lieben, die ihr mir Montags die Zeit schenkt, meinen Blog zu lesen. Danke schön.

Mit ein paar Tränchen in den Augen grüße ich euch ganz herzlich,

eure BirgitRotes Teelicht, Zeit ist ein Geschenk

4 thoughts on “Zeit ist ein Geschenk

  1. Liebste Birgit.
    Es ist uns ein Vergnügen, Zeit für Dich zu haben. Bei einem Besuch bei Euch merkt man immer , dass man willkommen ist. Danke das wir immer dabei sein und uns zu eurem Freundeskreis zählen dürfen.
    Ganz liebe Grüße Sabine

  2. Es war ein wie immer ein gelungener Abend . Vielen Dank an dich , dass du deine Zeit mit uns verbringen wolltest .In Liebe deine Schwester .

  3. Lieblingsschwester,
    gibt es etwas Schöneres als wenn sich unsere Zeiten kreuzen? Tolle zwei Abende haben wir miteinander verbracht. Danke.
    Ich liebe dich auch mein HERZ!
    Liebe Grüße,
    Deine Birgit

  4. Liebste Sabine,
    was lange währt wird endlich gut. Schön, dass wir nach so langer Zeit, so eine schöne Zeit miteinander verbringen durften.
    Wie oft hatten wir uns ein Treffen vorgenommen, wie oft fehlte die Zeit. Mir hat euer Besuch eine große Freude bereitet.
    Bis zum nächsten Mal.
    Alles Liebe,
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert