Neuerungen

Meine Lieben,

mein Admin hatte sich Zeit für meinen Blog und mich genommen und so kam es zu einigen Neuerungen, die ich euch heute vorstellen möchte. Erst einmal etwas Beruhigendes: Unter www.briefe-an-dich.de findet ihr wie bisher meinen Blog für euch.  Gleich unter dem Titel „Briefe an dich“ finden diejenigen, die sich für ein besonderes Thema interessieren, die verschiedenen Kategorien. Die Kategorien legen die verschiedenen Schwerpunkte fest, die mich interessieren und die ich gerne mit euch teilen möchte. Klickt ihr eine der Kategorien an, so erscheinen die zuletzt erschienenen Briefe zu dem von euch bevorzugten Thema an euch.

Als Neuerung in dieser Auswahl wurde die Kategorie Rezepte hinzugefügt. Schon so manches Rezept habe ich mit euch geteilt. Eine meiner Followerinnen suchte das super leckere Apfelkuchen Rezept und so musste sie die mittlerweile 12 Seiten des Blogs durchklicken bis zum gefundenen Rezept. Durch die Neuerungen und die Ergänzung um die Kategorie „Rezept“ verkürzte sich das ganze auf nur einen Klick.

Nach meinen abwechselnd erscheinenden Titelbildern Elli und Zina am Meer und Feli, Elli und Zina auf der Big Couch findet ihr immer meinen zuletzt eingestellten aktuellen Post. An jedem Montag erscheint ein neuer Brief an dich, und dich, und dich. Mit einem Klick öffnet sich ebenso dieser „brief“ wie die der vorherigen Briefe. Ist der Brief nun geöffnet, so kommen wir schon zur nächsten Neuerung. Ich lege sehr großen Wert auf schöne Fotos, weshalb ich mich freue, dass sich nun nach nur einem Klick auf das Foto eine Vergrößerung öffnet. Mit ESC oder einem Klick ins Leere könnt ihr dieses Bild verlassen und zum Text zurückkehren.

Fotovergrößerung, Neuerungen

Unter dem Brief findet ihr als  Neuerungen den Brief teilen zu können. Vielleicht schickt ihr euch das Rezept als E-Mail, oder ihr teilt euren Lieblingsbrief mit Freunden bei Facebook oder Twitter. Meine Briefe sind ebenso öffentlich, wie die facebook-Seite „briefe an dich“.  Ihr könnt sie jederzeit weitersenden. Ich freue mich über eure Resonanz.

Teilen, Neuerungen   Soziale Medien, Neuerungen

Scrollt ihr den Blog von oben nach unten, so findet ihr in der rechten Spalte eine Verknüpfung zu Facebook. Seit der letzten Woche findet ihr hier die neu erstellte „briefe an dich“ Seite. Ich bin oft in den sozialen Medien unterwegs und so kommt es, dass ich auch hier mit meinen Briefen vertreten bin. Klickt ihr das Bild an, so landet ihr sowohl als Facebook User als auch als Nicht User auf der „briefe an dich“ Seite und könnt euch meine kleinen Kurzposts anschauen. Facebook Nutzer können die Posts kommentieren und sich mit mir austauschen. Mich wird es freuen.

facebook briefeandich, Neuerungen

Was mich ganz besonders freut ist die Neuerung, dass ihr jederzeit mein letztes gepostetes Instergramfoto seht. Mit nur einem Klick könnt ihr einen Blick auf alle meine Bilder – „view on Insteram“ werfen. Auch dort müsst Ihr nicht angemeldet sein.

Instagram, Neuerungen

Nach wie vor freue ich mich auf eure Kommentare. Im Gegensatz zu facebook genehmige ich beim Blog die Kommentare, bevor sie für alle einsehbar sind. Der Blog wird zugeschüttet von Werbespams, weshalb ich eure persönlichen Kommentare täglich herausfiltere und freigebe. Also bitte nicht wundern, wenn der Kommentar erst am Abend sichtbar ist. Danke für euer Verständnis.

Ich hoffe auch ihr empfindet, so wie ich, die Neuerungen des Blogs als bereichernd. An dieser Stelle sage ich ein herzliches DANKE SCHÖN an meinen Admin.

Bis nächste Woche, liebe Grüße

eure Birgit Efeu, Neuerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert