Kaninchenalarm

Meine Lieben,

stellt euch vor, auf unserem Feriengrundstück leben Kaninchen. Für Zina und Feli, hinter der Scheibe beobachtend, unfassbar. Kaninchenalarm!

Kaninchen gibt es überall auf Texel. Sie leben in Wald, Feld und Dünen, wobei sie hierhin und dorthin huschen. Feli und Zina sind immer an der Leine, so dass sie keine Chance haben, den Kaninchen zu folgen. So ein Pech aber auch!

Nun trauen sich diese Langohren aber auch noch in den Ferienhausgarten. Die beiden sind völlig überrascht, dass Kaninchenalarm vor der Scheibe ausgebrochen ist.  Die zwei sind einfach nur sprachlos und fragen sich, wo die denn wohl herkommen.

Zina und Feli bei der Kaninchenbeobachtung - Kaninchenalarm   Aufmerksame Zina und Feli sehen Kaninchen - Kaninchenalarm

Feli und Zina beobachten zwei Kaninchen - Kaninchenalarm   Feli und Zina beobachten getrennt zwei Kaninchen - Kaninchenalarm

Und die Kaninchen? Das eine hat links von der Hütte schon ein gegrabenes Loch gefunden und ward darin verschwunden. Dann kam es wieder heraus und blieb beim rechts der Hütte grabenden Kaninchen sitzen. Irgend wann waren dann beide verschwunden.

Kaninchen in Zinas und Felis Garten - Kaninchenalarm  Buddelnde Kaninchen in Felis und Zinas Garten - Kaninchenalarm

Natürlich haben wir die Hundemädels erst einmal nicht aus dem Haus heraus gelassen. Das hat aber nicht verhindert, dass eine gute Stunde später jede Kaninchenspur verfolgt wurde. Die Köpfe wurden verrenkt und in die Hasenlöcher gesteckt. Aufregung pur und ich immer im Hintergrund in Hab acht Stellung, jeder Zeit bereit, ein Kaninchen zu retten.

Kaninchenlochkontrolle von Zina und Feli - Kaninchenalarm   Zinas Kaninchensuche - Kaninchenalarm

Das war aber nicht nötig, Kaninchenalarm gab es nicht noch einmal. Wiederholt wurden die Löcher und Spuren untersucht, doch kein Kaninchen ließ sich mehr blicken.

Wir hatten echt Spaß, den beiden zuzusehen. Sie waren so aufmerksam, so neugierig. Die Nasen drückten die beiden an der Scheibe platt. Die Hälse wurden lang und länger und um die Ecke verrenkt. Nichts half den beiden. Die Langohren blieben verschwunden.

Liebe Grüße sendet euch

Eure BirgitKaninchensuche von Zina und Feli - Kaninchenalarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert