Kraftquelle Wald

Meine Lieben,

was für eine turbulente Woche liegt hinter mir. Nicht nur der Job, der Haushalt und das Zwischenmenschliche brachten diese Woche Trubel in die Bude, nein, auch noch der Zahnarzt rief nach mir. Das alles hat mich in dieser Woche viel Kraft gekostet, so dass eine Auftanken an meiner Kraftquelle Wald dringend von Nöten war.

Meine Kraftquelle Wald ist der Ort, der mein Gedankenkarussel stoppen lässt. Dort bin ich im hier und jetzt. Die Hundemädels laufen mit mir die angestammten Wege. Während Zina frei und schnuppernd an der Leine läuft, läuft Feli angeleint an ihrem Geschirr. Ich bleibe bei mir und gleichzeitig bei den Hunden. Das Auge hat die beiden im Blick und gestattet mir dennoch ein friedvolles Ruhen auf Bäumen und Sträuchern.

Ich habe das Gefühl, dass mein leerer Tank Tröpfchen Weise wieder aufgefüllt wird. Die Last des Alltags perlt an mir ab und ich werde eins mit den Geräuschen und dem Anblick der Umgebung. Die Ruhe gibt mir Kraft.

Walddickicht, Kraftquelle Wald

Während die Hundemädels schnuppern, lausche ich auf die Geräusche der Umgebung. Vogelgesang empfinde ich als eine völlig faszinierende Angelegenheit. Woher kommt die Vogelstimme? Wo sitzt das Vögelchen? Ich habe in dieser Woche nach einem kleinen Sänger Ausschau gehalten, den ich dann, als ich den Kopf hob, genau über mir auf einem dünnen Ast sitzend, entdeckte. Eigentlich fehlte es nur noch, dass ein Vogelschiss auf meinem Kopf landete, wozu es aber leider nicht kam. Das soll Glück bringen, doch das Glück hatte ich nicht.

Sonne im Winterwald, Kraftquelle Wald

Die wunderschönen Ansichten in meiner Kraftquelle Wald helfen mir, bei mir zu sein und das, was sich Leben nennt, zu vergessen. Ich atme die klare Luft tief ein, um meine Lungen zu füllen und meine Lebendigkeit wieder zu spüren. Ich habe das Gefühl, dass ich die Last des Alltags von meinen Schultern rutschen lasse. Manches Mal hält die ganze Erholung nicht lange vor, doch zumindest dort im Wald, da fühle ich mich mit mir und meiner Welt ganz eins.

Was wohl eure Kraftquelle sein mag? Ich grüße euch herzlich und wünsche euch, meinen lieben Menschen, eine friedvolle Woche,

Eure Birgit

Flaumfeder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert