Kuschelzeit

Meine Lieben,

was für ein Wetterchen? Anderswo gibt es die schönsten Schneelandschaften und wir im Ruhrpott haben das, was wir immer haben, nämlich Regen. Da bleibt nur eines, dass wir diese Zeit als Kuschelzeit
nutzen.

Regen, Regen und nochmal Regen gibt es bei uns. Würden wir in den Tropen leben, so könnten wir von der Regenzeit sprechen. Bei uns im Ruhrpott verdient der Winter die Bezeichnung Regenzeit. Dieser Regen verschafft den Hundemädels und mir jede Menge Kuschelzeit. Was sollen wir auch anderes machen?

Angesagt ist der Regen schon für das zweite Wochenende hintereinander in Strömen. Für den Gassigang können wir wählen zwischen leichtem Nieselregen, Dauerregen und Regen mit Sturmböen. Gassirunde am Kanal geht bei Nieselregen, doch beim Dauerregen zieht es uns in den Wald und bei Regen mit Sturmböen ist die Kuschelzeit auf dem Sofa angesagt, mit kleinen Pippipausen im Garten, denn dann will kein Hund vor die Tür.

Zina bevorzugt es, auf dem Sofa zu liegen. Sie schläft mit und ohne Decke. Mal liegt sie links und mal rechts von von meinem Lieblingsmann und mir, doch zumeist mit Körperkontakt. Wichtig ist es, in unserer Nähe zu sein, denn dann schläft sie völlig entspannt und so manches Mal schnarcht sie ungeniert vor sich hin.

Zina schläft tief und fest

Manches Mal kommt auch Feli zu uns. Doch kaum ist sie da, schon ist sie weg. Sie hält es zum Schmusen kaum auf dem Sofa.

Zina im Tiefschlaf
Feli ruht kurz auf dem Sofa

Feli zieht es nur beim Toben auf das Sofa. Freut sie sich über einen kommenden Besucher, so springt sie mit einem kraftvollen Sprung auf das Sofa. Sie surft dann ein bisschen über die glatte Decke, bevor sie wieder auf die Besucher einstürmt. Da sie das bei jedem Heim kommen der Familienmitglieder macht, müssen wir das Sofa jede Woche vom Fenster zurück abrücken. Irgendwann würde sie dann draußen auf der Terrasse sitzen.

Felis Lieblingsplatz ist unter dem wohlbehütenden Tisch

Sonst aber bevorzugt Feli es, zwischen unseren Beinen unter den Wohnzimmertisch zu liegen. Das ist für sie tagsüber ihre Kuschelzeit. Ihre hauptsächliche Kuschelzeit ist morgens nach dem Aufstehen. Da treffen wir uns beim Oberbetten falten und sie lässt sich ausgiebig beschmusen, wobei sie es am meisten genießt, sich den Brustkorb und den Bauch kraulen zu lassen.

Ich genieße es, die Zeit mit den Hundemädels ruhig anzugehen. Dazu gehört es, zu lesen und vor mich hin zu träumen mit Zina und Feli an meiner Seite.

Ich hoffe, dass ihr in der kommenden Woche nicht allzu nass werdet,

Glückauf, Eure Birgit

Feli, der Bürohund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert