Schön, dass es dich gibt

Meine Lieben,

habe ich dir heute schon gesagt „Schön, dass es dich gibt“? Damit meine ich jeden einzelnen von euch, denn so schnell kann kann die Chance vorbei sein.

Heute fing mein Sonntag ganz normal an. Mein Lieblingsmann und ich haben lange geschlafen und auch unsere Hundemädels Zina und Feli sind jetzt Langschläfer geworden. Über die Feiertage haben sie sich unserem Faulsein angeschlossen. Mit aufgebackenen Brötchen frühstücken wir dann gemütlich. Ist der Tisch gedeckt, bekommen Zina und Feli ihre Wurstscheibe, bevor sie sich in ihre Körbchen legen, um den vormittäglichen Schlaf zu starten. Wir Menschen besprechen unsere sonntägliche Planung.

Soweit so gut! Ich habe heute vor, an der Nabu Vogelzählung teilzunehmen, weshalb ich mich schon mal ans Fenster setze. Dabei halte ich mein Handy in der Hand, um sogleich einen kleinen Schnappschuss von Zina und Feli zu schießen. Feli hat mal wieder ihre Ohren in der Achtungsstellung angelegt, was nicht ganz so schön aussieht. Doch von Zina habe ich ein schönes Ohrenfoto bekommen, was ich sogleich bei Instagram einstellen will.

Gleich, als ich Instagram öffne, da sehe ich bei einem Bekannten, auf dessen Seite bei Instagram das Bild einer angezündeten Kerze und ich weiß, jetzt ist etwas anders. Seine schwer an Krebs erkrankte Frau ist heute gestorben. Ich finde immer, die Welt bleibt stehen, wenn ein Familienangehöriger, ein Freund oder ein dir viel bedeutender Mensch einfach nicht mehr da ist. Für mich als Lesende bleibt sie vielleicht nur einen kurzen Moment stehen, doch für ihn ändert sich alles. Niemals mehr hört er ihre Stimme, was ich als das Schlimmste empfinde. Niemals mehr kann er die Worte sagen oder hören, „Schön, dass es dich gibt“.

Ein Licht für eine tapfere liebe Frau

Als ich nun gerade am Jahresanfang die brennende Kerze sah, da dachte ich so bei mir, dass wir weder unseren Lieben, noch unseren Bekannten oft genug „Schön, dass es dich gibt“ sagen. Dabei sind es doch Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, die unser Leben so bunt gestalten und so lebenswert machen.

Wann habt ihr es das letzte Mal zu jemandem gesagt? Wir schicken uns viele Weihnachts- und Neujahrsgrüße, wobei schon die Menge zeigt, dass wir nicht jedem gerecht werden können. Denn nur die einzelnen Grüße sind es, die mit gezielten und gewollten Worten hervorstechen. Ich freue mich über jedes persönliche Wort, sowohl im Blog Kommentar, als auch bei Facebook.

An dieser Stelle möchte ich dir, meinem Follower meines Blogs „Briefe an Dich“ sagen, „Schön, dass es dich gibt!“ Ich liebe es, meinen Blog zu schreiben, denn ich möchte etwas mitteilen. Doch ohne euch Leserinnen und Leser wäre es nur halb so schön. Gerade zum Jahresende haben mir liebe Menschen geschrieben, wie sehr ihnen mein geschriebenes Wort gefällt, wie sehr es sie bereichert und wie oft sie sich etwas davon in den Alltag mitnehmen. Ich habe dann so einen Spaß in den Backen und es juckt mich in den Fingern, mich an mein Notebook zu setzen und für mich und für euch zu schreiben. Schön, dass es euch gibt! Dankeschön!

Ein Herz für meine Leserinnen und Leser

Das war nun mein geschriebenes Wort zum Sonntag, denn an diesem Sonntag ist eine entfernte, tapfer kämpfende Bekannte, die ich die Ehre hatte kennen zu lernen, von ihrer kleinen Familie gegangen. Schön, dass ich dich kennen lernen durfte, meine Liebe!

Einen Engel für den Engel 

Na, schon überlegt, wem ihr heute sagt „Schön, dass es dich gibt!“. Ich, als ehemaliges Hitparadenkind habe jetzt gerade Chris Roberts im Ohr mit seinem Lied „Hab ich dir heute schon gesagt, dass ich dich liebe?“ Klickt es mal an, denn das Lied ist banal, aber wahr. Nun habt ihr euren Ohrwurm. Hihi!

Liebe Grüße und Glückauf,

Eure Birgit

Felis letzter Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert