Wünsche zum neuen Jahr

Meine Lieben,

in diesem Jahr formuliere ich meine Wünsche zum neuen Jahr kurz und bündig. Ich wünsche euch, dass ihr herausfindet, was ihr euch wirklich wünscht und dass ihr Möglichkeiten findet, eure Wünsche in die Tat umzusetzen.

Puste die Kerze aus! - Wünsche zum neuen Jahr
Puste die Kerze aus!

Legt eure Scheuklappen ab und versucht mal eine Alternative zum Wünschen zu finden. Begebt euch an eure Wunschverwirklichung! Geht nicht nur geradeaus und seht Mauern als zu hoch, Gräben als zu tief und Hindernisse als gegeben an. Vielleicht macht ihr mal einen Kopfstand und wechselt die Perspektive, dann ergibt sich ein neues Bild.

Schaut, an welcher Stelle ein Sonnenstrahl durch die Ritze eurer Mauer fällt. Denn, wenn ihr diesen Ritz erst einmal gefunden habt, dann lässt er sich vielleicht vergrößern, so dass erst eure Gedanken, dann eure Hand und schlussendlich ihr gänzlich die Mauer überwindet.

Die Welt ist nicht grau oder braun. Die Welt ist bunt, wenn auch nicht immer in den gewünschten Farben. In jeder Farbe steckt ein bisschen was von dem, was du dir wünscht. Mach was draus! Male Bilder in deinem Kopf, dann hast du eine Vorstellung in deinem Kopf, der du folgen kannst. Je bunter dein Bild und je näher an der Wirklichkeit es sich befindet, desto umsetzbarer ist es für dein Gehirn.

Steh nicht auf der Stelle, denn wenn du dich bewegst, dann erlebst du mehr. Runter vom Sofa, raus aus der Komfortzone und weg mit Handy und Computer. Dort finden viele Leben statt, doch nicht unbedingt deines. Beim Miterleben bleibt deine eigene Wunschverwirklichung auf der Strecke.

Meine Wünsche zum neuen Jahr umfassen Bewegung und damit Lebendigkeit. Fühle dich! Spüre dich! Finde heraus, wer du bist! Dann und nur dann, findest du deine Wünsche zum neuen Jahr heraus und kannst sie in die Tat umsetzen.

Natürlich ist es nach dem Herausfinden deiner Wünsche nicht einfach den Wünschen Taten folgen zu lassen. Aber wenn du anfangs täglich nur 15 oder 30 Minuten das tust, was du wirklich willst, dann wirst du dein Leben auf Dauer verändern und bereichern. Dann hat das Jahr 2019 die Chance, ein glückliches Jahr zu werden.

Zina, Feli und ich wünschen euch ein zupackendes und glückliches neues Jahr 2019,

Eure Birgit

Glücksbringer Schornsteinfeger - Wünsche zum neuen Jahr
Glücksbringer Schornsteinfeger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert