Meine Schwester, der Schlammengel

Meine Lieben,

mein Lieblingsmann und ich waren heute dabei, als meine Schwester an ihrem ersten Muddy Angel Run teilnahm und so aus ihr meine Schwester, der Schlammengel, wurde.Schon lange freut sich meine Lieblingsschwester Silke – ich habe nur eine – auf das Event des Muddy Angels Run im Ruhrgebiet. Dieses Event macht aufmerksam auf das Thema Brustkrebs. Das englische Wort muddy bedeutet Schlamm. Deshalb besteht der Muddy Angel Run aus einer fünf Kilometer Laufstrecke gespickt mit schlammigen und spaßigen Team Hindernissen.

Nase im Schlamm - Meine Schwester, der Schlammengel

Gemeinsam mit 18 Freundinnen trat meine Schwester, der Schlammengel, an. Mein Lieblingsmann und ich haben schöne Fotos von all diesen Frauen aus der Gruppe der Glückskekse gemacht. Gerne stelle ich den Frauen die Fotos zur Verfügung. Doch, da ich aufgrund des neuen Datenschutzgesetzes von jeder Frau eine Unterschrift zur Veröffentlichung benötigen würde, beschränke ich mich auf die bezaubernden Bilder von meiner Schwester.

Ausgestattet mit dem Stirnband, das ihre Startnummer zeigt, wurde aus ihr schon beim Aufwärmtraining ein Schlammengel. Harmlos fing es an, da sie ein mit kaltem Wasser gefülltes Bassin durchqueren musste. Dann lief sie mit ihrer Glückskeks Gruppe ihre Runden vorbei an spaßigen Gemeinschaftsaufgaben. Erst kletterten sie über Reifen, dann robbten sie durch den Schlamm. Dann balancierten sie gemeinsam über Balken.

Grässlich war für die meisten Teilnehmerinnen das Tauchen durch ein Becken. Auf der einen Seite tauchte auch meine Schwester, der Schlammengel, unter, tauchte unter dem Muddy Angels Schild durch, um auf der Rückseite wieder aufzutauchen. Nach den Gesichtsausdrücken aller Frauen, die ich auftauchen sah, war das, glaube ich, besonders unangenehm.

Auftauchen im Schlammbecken - Meine Schwester, der Schlammengel   Tauchen überlebt - Meine Schwester, der Schlammengel

Der Gesichtsausdruck, als sie es geschafft hatte, einfach unbezahlbar!

Schlammtauchen geschafft! - Meine Schwester, der Schlammengel

Klettern in luftigen Höhen zählt auch nicht zu Silkes Lieblingssportarten. Ich liebe dieses Gesicht, wenn sich meine Schwester, der Schlammengel, überwunden hat. Tschaka!

Klettern in luftigen Höhen - Meine Schwester, der Schlammengel   Hindernis erfolgreich überwunden - Meine Schwester, der Schlammengel

Und damit es auch nicht zu warm am Körper wurde, gab es eine kühle schlammige Rutsche, wobei die Betonung auf schlammig liegt. Wenn ich da schon hingucke, kribbelt es mich in allen Körperritzen. Das ist eindeutig nichts für mich.

 

Schlammrutsche - Meine Schwester, der Schlammengel   Nur noch Schlamm auf der Schlammrutsche

Aber für hunderte von Frauen war der Muddy Angel Run eine Wucht! Es herrschte eine positive Schwingung auf dem gesamten Platz, der durch reine Frauenpower erzeugt wurde. Ich bin begeistert von meiner Schwester Silke und ihren 18 Glückskeksen. Gratulation!

Ich wünsche euch eine kraftvolle Woche, meine Lieben,

Eure Birgit Muddy Angel Run, Start - Meine Schwester, der Schlammengel

 

2 thoughts on “Meine Schwester, der Schlammengel

  1. Liebe Birgit, zuerst ein riesiges herzliches Dankeschön, dass du und dein Lieblingsmann uns begleitet habt.
    Dann möchte dir mitteilen, wie toll du schreibst. Diese Geschichte über den Muddy-Angel-Lauf gefällt mir besonders gut.
    Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
    Anita☀️

  2. Liebe Anita,
    danke schön. Es war ein wunderschöner Tag mit euch Glückskeksen beim Muddy Angel Run.
    Eure Begeisterung, euer Enthusiasmus, euer Zusammenhalt und eure Freude waren ansteckend. Bleibt so eine tolle Frauengruppe!
    Meinem Lieblingsmann und ich wurden mit tollen Fotos belohnt und der Text floß nur so aus der Feder.
    Alles Liebe und viele Grüße
    Deine Birgit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert