Recklinghausen leuchtete

Meine Lieben,

Recklinghausen leuchtete auch 2015 und auf den letzten Drücker waren wir dabei. Ein mildes Novemberwetter lud uns ein im Dunklen durch die beleuchteten Straßen zu schlendern und die Bildgestaltungen an den Hauswänden zu bewundern. 

Stockduster war es und hellbeleuchtet als Recklinghausen leuchtete. So schwarz war der Abend war, so bunt wardie Umgebung. Viele Menschen waren unterwegs um zu schauen, staunen und genießen.

Da war die einfache Anstrahlung in den Regenbogenfarben, was mir richtig gut gefiel. Die Farben traten stark hervor, so dass das Haus in den Hintergrund trat und der Regebogen stark leuchtete.

Recklinghausen leuchtete in Regenbogenfarben   Recklinghausen leuchtete - Säuilen in Regenbogenfarben

Die alte Apotheke fand ich, wie in jedem Jahr, besonders, weil mich die Muster an ein Kaleidoskop erinnert haben.

Recklinghausen leuchtete - Alte Apotheke in rot   Recklinghausen leuchtet,e -Alte Apotheke in pink

Die alte Musikschule wirkte wie ein kleines Schlößchen, weil sie wie in damaligen Zeiten im dunklen Park in Bonbonfarben strahlte.

Recklinghausen leuchtete - Musikschule in pink   Recklinghausen leuchtete - Musikschule in bunt

Recklinghausen leuchtete - Musikschule im Bondkegel   Recklinghausen leuchtete - Musikschule in verwaschenem pimk

Das Thema dieses Jahres waren die befreundeten Partnerstädte, ihre Geschichte und ihre Embleme. Als Texelfan gefiel mir natürlich das Schaf am aller besten, weil es sofort Erinnerungen auslöste.

Recklinghausen leuchtete - Motiv Schaf

Viele Bilder strahlten von vielen Wänden zurück, weil auch 2015 Recklinghausen leuchtete in voller Farbenpracht.

Recklinghausen leuchtete - Augenzentrum   Recklinghausen leuchtete - Marktplatz

Recklinghausen leuchtete -  Engelsburg links    Recklinghausen leuchtete - Engelsburg Maria und Jesus

Was mir nicht gefiel? Die Peinlichkeiten einzelner Hausbesitzer, die meinten Eigenwerbung betreiben zu müssen. Wenn ich ein Fremdschämer wäre, würde ich mich schämen. Bin ich aber nicht, da diese Menschen ihr eigenes Licht auf sich werfen.

Ein milder Novemberabend fand offiziell mit einem Feuerwerk seinen Abschluss. Wie schön das war, weiß ich nicht. Zur Zeit des Riesenlärmes, Hunde leiden, saß ich mit lieben Freunden und meinem Lieblingsmann vor einer Riesenpizza und hatte mächtig zu tun, meinen Teller leer zu essen.

Herzliche Novembergrüße sendet euch

Eure BirgitUhr - Recklinghausen leuchtete

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert