Toben statt Regen

Meine Lieben,

draußen hat es in dieser Woche entweder Steine geregnet oder es hat uns vom Winde verweht. Schnell wollten die Hundemädels nach Hause. Ihre Energie wollten sie trotzdem los werden. Deshalb hieß es Toben statt Regen.

Am Dienstag, wir hatten schon früh morgens trotz des intensiven Regens unsere Hunderunde durch den Wald gedreht, hatten Zina und Feli ein Stündchen bevor ich zur Arbeit fuhr, ausgeschlafen. Im strömenden Regen fitschten die beiden noch einmal in den Garten für die letzte Pipipause, bevor es für mich losging. Nach dem Herausschütteln der Regentropfen und dem Trockenrubbeln waren die beiden so aufgeladen, dass sie ihre Energien beim Toben loswerden mussten.

Bei diesem herbstlichen Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür schickt, machen es sich die beiden auf dem Big-Sofa und dem extra für sie ausgelegten roten Teppich gemütlich. Feli, unser Energiebündel, schleicht so lange um die in sich ruhende Zina herum, bis diese auf ihr Angebot, mit ihr zu toben, eingeht. Zina steht dann so langsam auf nach der Devise, Rudelführerin wirst du auch heute nicht.

Rudelführer?, Toben statt Regen   Toben statt Regen von Zina und Feli

Zina lässt sich gemächlich auf dem Teppich nieder. Schaut Feli da nicht schon sehr siegessicher in die Kamera. Schwupp, schon stehen die beiden in Augenhöhe und drehen sich umeinander.

Ringkampf, Toben statt Regen   Verknotet, Toben statt Regen

Feli lässt sich fallen und die beiden Schnäbeln weiter. Immer im Kreis geht es. Gegenseitig knabbern sie an den Öhrchen. Dann lässt Zina ganz entspannt ab.

Felis Aufforderung zum Toben   Öhrchen lecken, Toben statt Regen

Feli reckt und streckt sich. Bitte weiter machen! Komm schon Zina! Sie stubst Zina mit ihren Pfötchen an. Als Friedensangebot werden zum Schluss erneut die Öhrchen gereinigt. Doch so ein verlorenes Kämpfchen macht den beiden gar nichts, denn ein Kämpfchen geht in das nächste über.

Tobestellung, Toben statt Regen   Feli wartet auf Zina, Toben statt Regen

Mit einem Hechtsprung wechselt Feli auf das Sofa. Sie hat ihren Stoffknochen mitgenommen. Im Überschwang beißt sie erst einmal hinein, schüttelt sich und lässt sich die lagen Fäden um den Kopf fliegen. Aber kaum nähert sich Zina, ist das Spielzeug vergessen. Für ihre Kauaktivitäten hat sie einen neuen Knochen bekommen, da mir die Fäden zu gefährlich wurden.

Toben auf dem Sofa, Feli   img_2214

Endlich trottet Zina um die Couchecke. Ein kräftiger Satz und die beiden sitzen sich wieder gegenüber. Weiter geht das Toben bei Zina und Feli.

img_2226   Zina hat gewonnen, Toben statt Regen

Mal beherrscht Feli die Szene, dann wieder Zina. Die beiden vergessen mich, die Kamera und die Welt um sich herum. Eine Stunde verfliegt wie im Flug.

Mit einem fröhlichen Grinsen fahre ich zur Arbeit und denke bei mir, dass mein Sohn und mein Lieblingsmann später wieder alle Sofakissen einsammeln und neu dekorieren müssen. Eigentlich brauchen wir ein neues Sofa. Dieses ist durchgesessen oder besser gesagt, durchgespielt. Aber was machen die beiden bloß ohne ihr Big Sofa? oder wie sagte eine mir liebe Freundin “ Ein neues Sofa? Das könnt ihr Zina doch nicht antun!“ Vielleicht sollten wir bis zum Frühjahr warten, bis es nicht mehr heißt: Toben statt Regen.

Ich hoffe, ihr habt auch so etwas Liebes und Schönes, dessen Anblick zig mal schöner als jeder Fernsehfilm ist.

Sonnenschein und einen trockenen Gassi- oder Spaziergang wünscht euch für die kommende Woche

Eure Birgit

Abwarten, Toben statt Regen

 

4 thoughts on “Toben statt Regen

  1. Sofas die für 2Beiner bequem und für’s menschliche Auge dekorativ sind, werden völlig überbewertet….finden meine 7 Nasen auch. Sitz & Schlafmöbel sind völlig OK wenn sie Hund & Katz gefallen. Egal ob Regen oder Sonnenschein.

  2. Liebe Gitti,
    wie recht du hast! Den Hunden ist das Sofa sehr lieb. Mir auch und meist nutzen wir es zu dritt. Mein Lieblingsmann zieht einen einzelnen Sessel vor.
    Wir genießen die Kuschelbank. Deine sieben hätten hier jede Menge Platz.
    Schönen Abend,
    liebe Grüße,
    Deine Birgit

  3. Liebe Heike,
    was für ein Glück. Unser Montag lief trocken ab! Toller Gassi Gang!
    Vielleicht müssen wir sonst mal die Spielwiese für 16 Hundepfoten eröffnen.
    Liebe Grüße
    Deine Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert