Tue dir Gutes …

Meine Lieben,

was mich heute beschäftigt ist der Gedanke, was für wundervolle Menschen es gibt, die anderen Gutes tun, indem sie sich selber Gutes tun.

Auf der einen Seite steht in Griechenland bei Animal Protection Aegina & Aegistri die gesamte Vermittlung still, weil die griechischen Behörden die Ausweispapiere zurückhalten und die vermittelten Tiere nicht zu ihren Familien können. Auf der anderen Seite stampfen  Menschen Aktionen aus dem Boden um Geld für die Tiere im Tierheim zu sammeln und zu helfen.

Ich finde das toll und bewundernswert.

Die eine eröffnet zugunsten des Tierheims eine Versteigerung, die andere eröffnet eine Fastenkasse. Das berührt mich sehr.

Was mich doppelt daran berührt ist, dass ganz viele Menschen die Chance ergreifen um mitzumachen.

Ich habe mir schon den Kopf zermartert, was man tun könnte und bin jetzt so mega froh, dass andere Menschen so wertvolle Ideen haben.

Die Versteigerungen finde ich immer toll, weil auch ich mich im Winter daran beteiligt habe. Zugunsten der Tiere habe ich mir einen sehr schönen Paisley Schal ersteigert. Tue dir Gutes, dachte ich so bei mir, indem ich ihn ersteigerst, denn gedient war beiden Seiten damit. Glück auf beiden Seiten!

Wenn wir in der Fastenzeit aus Hüftgold gefüllte Näpfe zaubern, dann ist das für uns Menschen sicherlich nicht das Schlechteste.

Ihr Lieben, beteiligt euch irgendwo, an irgend einer Aktion, um Gutes zu tun für Menschen oder Tiere und ihr werdet sehen, dass diejenigen, denen ihr Gutes tut, ihr selber seid. Tue dir Gutes und hilf damit anderen, heißt die Devise.

Oder, wie es eine Freundin von mir ausdrückte, die Retter werden die Geretteten.

Das Gefühl in einer Gemeinschaft positiv mitgewirkt zu haben, dass trägt mich. Es tut mir gut, wenn ich  meiner Liebe für meine Angelegenheiten Ausdruck verleihen und helfen kann. Helfen macht glücklich!

Ich schicke euch liebe Grüße und helfende Hände.

Eure Birgit

P.S.: Hier noch einmal die Animal Protection Aegina & Aegistri Bankdaten, falls jemand von euch spenden möchte:

Aegean Dogs e.V.

Konto-Nr: 1020041529

BLZ: 12030000

Institut: DKB (Deutsche Kreditbank AG)

IBAN: DE61 1203 0000 1020 041529

BIC: BYLADEM 1001

Bitte mit dem Betreff Fastenspende eintragen.

Außerdem könntet ihr auch boosten: Shoppen inclusive Spende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert