Valentinstag

Meine Lieben,

der Valentinstag ist vorbei. Viele von euch sagen „Gott sei Dank“. Manche lieben den Tag der Verliebten. Mir ist er eigentlich piepe schnurz egal.

Blumen gibt es bei uns jede Woche. Ich bringe sie jeden Freitag vom Einkaufen mit und mein Mann sagt jeden Freitag Mittag, oh da habe er aber wieder schöne Blumen gekauft.  Blumen fallen bei uns am Valentinstag also schon mal weg.

Am Anfang der Beziehung mit meinem Mann haben wir uns Kleinigkeiten geschenkt: nette kleine Herzigkeiten wie zum Beispiel herzige Teelichthalter.

Dessous fand ich besonders schön. Wenn man dann auch noch einen Mann hat, der ein Zahlenmensch ist, das heißt ein Mensch, der sich Größen merken kann, dann hat Frau Glück. Dazu kommt noch guter Geschmack. Dann haben Valentin und sein Valentinchen sich auch schon gefunden. Schade nur, wenn der schöne Laden schließt, die super Beraterin wegfällt und ein vergleichbares Geschäft nicht mehr aufzufinden ist?

Da trafen  wir eine Verarbeitung. Wir schenken uns am Valentinstag nichts. Das sah dann so aus, dass  er eine Kleinigkeit hatte, zumindest meine Lieblingspralinen. Ich hatte auch eine Kleinigkeit, zumindest seine Lieblingstrüffel. Arm dran war derjenige von uns, der sich an die Verabredung hielt. Pech gehabt!

Als nächstes beschlossen wir, wir gehen zusammen Essen aus. Das hat ein paar Mal funktioniert und war für beide Seiten ganz zufrieden stellend. Bis auf die Erkenntnis, dass am Valentinstag viele Menschen Essen gehen. Die Restaurants sind voll. Wir vergaßen einen Tisch zu bestellen und bekamen bei unserem Lieblingsitaliener den Katzentisch.  Zweite Alternative, im Raucherbereich war noch ein Tischen frei. Wir Nichtraucher husteten uns durch die Mahlzeit.

War der Valentinstag ein langer Arbeitstag, so holten wir das Essen nach. Das war jetzt auch nicht ganz so gewollt.

Wenn wir Glück haben, ist unser Eismacher aus unsere kleinen Eisdiele um die Ecke schon aus Italien zurück und wir holen uns zwei super leckere Spaghetti Eis nach Hause. Aber nicht in jedem Jahr ist der Eismann pünktlich. Schade aber auch!

In diesem Jahr haben wir einfach etwas zusammen unternommen: Käffchen bei Ikea. Wir haben sozusagen in diesem Jahr Valentin in Ikea umgetauft.

Unsere Nachbar, den wir auf dem Weg zum Auto trafen, war voller Mitleid mit meinem Mann. Er würde ein ganz schönes Opfer bringen. Und das nur, weil ich ihn fragte, ob seine Frau Teelichter von Ikea brauchen würde.

Ikea war rappelvoll. Viele Valentinchen und ihre Valentine stolperten durch den Laden. Manche sahen etwas blass aus, vielleicht hatten sie am Freitag, dem 13 ten, noch Karneval gefeiert? Die Mini Valentins wollten wie immer aus dem Spieleland abgeholt werden. Ja, so mancher Valentinstag hatte Folgen, so dass man auch noch Babysitter braucht, wenn man zusammen etwas unternehmen will oder aber man unternimmt Ikea.

Das Problem liegt schon lange hinter uns. Dafür hatten wir einen Hundesitter. Ja, so ändern sich die Zeiten.

Also wir tranken Kaffee und aßen Kuchen. Für Köttbular fanden wir es zu früh.

Danach starteten wir: ab in die Markthalle. 29 Euro habe ich da gelassen, aber fragt mich nicht wofür. Wofür? Ich weiß es nicht so richtig. Ein Untersetzer aus Keramik musste ersetzt werden. Ich hatte seinen Vorgänger zerdeppert. Ein dreier Set Kerzen war reduziert. Reduziertes lohnt immer. Einen Badezimmerteppich in grün, da orangene  Farben nicht mehr angesagt sind. Zwei rote Decken und rote Glitzersteinchen, da grün im Wohnzimmer nicht mehr in ist. Notizbücher brauche ich immer, obwohl ich alles immer im Handy oder Compi notiere.

Und natürlich: TEELICHTER! Also Teelichter braucht Frau wirklich. Der Winter war lang, die Reserven sind aufgebraucht und andere Geschäften haben doch gar keine Teelichter.

Wir brauchten eigentlich nur Benno, der jetzt Gnedsby heißt. Der CD Ständer ist wie der andere in der Farbe Birke. Der Neue passt aber nicht zum Alten, da dieser schon nachgedunkelt ist zur Buche. Die CDs werden schon nichts dagegen haben, Hauptsache sie liegen nicht mehr überall herum.

Unser Valentinstag war also ein voller Erfolg, meine Lieben.

Im nächsten Jahr findet der Valentinstag an einem Sonntag statt, vielleicht ist es ein verkaufsoffener, dann findet ihr uns bei Ikea.

Ich sende euch liebe Kerzen beschienene Grüße,

Eure Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert