Wasserspaß im Kanal

Meine Lieben,

das Wetter war nach einem langen verregnetem Sommer im August endlich richtig schön heiß. Deshalb suchten alle Familienmitglieder, ob Mensch, ob Hund, nach Abkühlung. Zur Abwechslung suchten wir dann unseren Wasserspaß im Kanal.

Drei Frauen, drei Männer und drei Hunde machten sich nach einem super heißen Tag auf die Suche nach Abkühlung. Mein Sohn Timo wollte mit den Hunden im Kanal schwimmen. Unsere Hunde Zina, Feli und ihren Freund Rico wollte er mit einer Abkühlung beglücken und so kam es zu einem großen Wasserspaß im Kanal.

Erst einmal musste wir uns eine ruhige Bucht am Kanal suchen, wo die Hunde und er in aller Ruhe ins Wasser steigen konnten. Unsere erste Idee, am Anlegeplatz der DLRG in Wasser zu waten, mussten wir verwerfen, da wir diese Idee, Wasserspaß im Kanal mit den Hunden zu haben, mit gefühlten 100 Menschen mit ihren gefühlten 200 Hunden teilten.

Wir mussten also den Standort wechseln. Zwar hatten wir einen Kanalabschnitt für uns, der Einstieg über die glitschigen Steine war aber nicht so leicht zu bewerkstelligen. Timo stieg ins Wasser, so dass er die allzu begeisterten Schwimmer-Hunde entgegen nehmen konnte. Ich reichte sie ihm wie auf einem Tablett an. Und was sagten die Hunde zum kühlenden Nass?

Rico schwimmt, Wasserspaß im Kanal   Zina schwimmt, Wasserspaß im Kanal

Eigentlich sagten sie: Nein, Danke! Die drei Hunde machten alles richtig. Die Pfoten gut gekühlt vom Wasser saufen, konnte ihr Wasserspaß im Kanal beginnen. Von mir herüber gereicht zum Schwimmen starteten Zina, Feli und Rico sogleich mit allen vier Pfoten in der Luft ihre Paddelbewegung. Im Wasser angekommen gab es einen richtigen Wasserauftrieb. Einmal im Wasser angekommen schlugen sie aber direkt den Weg aus dem Wasser zum rettenden nahen Ufer ein. Festen Boden unter den Pfoten, schüttelten sie sich wunderbar und verschafften uns auf diese Weise eine angenehme Dusche bei sommerlich heißen Temperaturen.

Von Wasserspaß im Kanal kann bei allen Dreien absolut keine Rede sein. Pfoten im Wasser ist in Ordnung, Bauch nass geht gerade noch so, aber schwimmen mochte keiner. Können können sie es schon, aber mögen mochten sie es nicht.

Da mein Sohn sehr tapfer mit den Hunden war, tat ich das, was ich noch nie getan hatte, ich schwamm mit ihm im Kanal! Wir gedachten beim Queren des Kanals seiner Oma, meiner Mutter, die als junge Frau eine Kanalbrückenspringerin war und die mehr als einmal auf ein fahrendes Schiff geklettert war. Einmal gemeinsam den Kanal queren und nach dem Ausstieg an Land von begeisterten Hunden begrüßt zu werden, brachte den zuschauenden und Foto schießenden Landratten viel Spaß und und uns gemeinsam jede Menge Gelächter.

Birgit und Sohn, Wasserspaß im Kanal

Ich denke, Wasserspaß im Kanal hatten die Menschen. Unsere Hunde fühlten sich an Land pudelwohl. Feli verbrachte die Zeit bis zu unserer Abfahrt mit dem zum Wasser abgewandtem Gesicht. Was ich nicht sehe, ist nicht da. Das zum Thema Schwimmen.

Felis schöner Rücken, Wasserspaß im Kanal

Liebe Grüße sendet euch

eure gut abgekühlte BirgitDSCN5349

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert